Beta-Test, letzte Runde

Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Hallo,

mittlerweile funktioniert das Forum ja sogar auf RISCOS Browsern ganz gut, von daher möchte ich jetzt mal die letzte Runde des Beta-Tests einläuten. Insbesondere interessieren mich jetzt noch Fehler, und schwere Probleme mit dem Layout, also solche, die die Benutzung des Forums sehr erschweren.

Das heisst: bis morgen Abend in etwa werde ich noch versuchen ein paar Dinge zu basteln, aber dann, so gegen 20:00 Uhr lass ich's dann sein, und wir geben das Forum frei. Die URL forum.acorn.de bleibt erhalten, d.h. ab morgen Abend könnt ihr die dann auch verlinken, weitergeben, essen, oder was auch immer ... :-)

Wir werden natürlich auch danach noch ständig versuchen, das Forum zu verbessern, und Stück für Stück auch wieder eine ganze Menge der momentan deaktivierten Funktionen wieder zugänglich machen.

Vielen Dank nochmal an alle, die beim Beta-Test mitgemacht haben.

Gruß,

Patrick
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Es scheint alles ganz gut mit den RISC OS-Browsern zu funktionieren. Saubere Arbeit :-)

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

Auch mal'n Lob an den/die Macher! Ist zwar noch nicht das schönste Forum, das ich kenne, aber trotzdem eine s**mäßige Arbeit, die Du/Ihr geleistet hast/habt. Auf Netscape 4.73 unter win32 funzt auch Alles soweit wunderbar. Die automatische Weiterleitung nach der Texteingabe klappt nicht so ganz (nur bei meinem 1. Text wurde ich weiter geleitet).
Alphabetagammadelta-Test durchgekaut, verdaut und wiedergekäut... ;)
-------------------------
Viele Grüße, Ell (muß ich immer noch von Hand eingeben)
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

Eigenartig! Wenn ich über "forum.acorn.de" -> "RISC OS" -> "Allgemeine Diskussion" gehe, dann komme ich in einen Thread mit (augenblicklich) 57 Einträgen. Klicke ich dann oben auf "Allgemeine Diskussion" (also eine Eben zurück), dann komme ich auf eine Seite mit vielen Threads, als wäre ich über "forum.acorn.de" -> "Forum Acorn.de Intern" -> "Allgemeine Diskussion" gegangen.
Ich bin jetzt ein bißchen durch die Navigation verwirrt.
----------------------------------------
VG, Ell (langsam bin ich zu faul für das Handschriftliche)
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Du bist in einen Thread gegangen der verschoben wurde, deshalb kommst du woanders wieder raus.
-----
btw:
eben hab ich auch mit FireFox so einen fetten, schwarzen Block gehabt.
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

[quote="Patrick"]Du bist in einen Thread gegangen der verschoben wurde, deshalb kommst du woanders wieder raus.
[/quote]

Aha, deshalb passierte mir das nicht mit dem Thema der connect32. Auch der Begriff "Newbie" stört mich als alt erfahrener Computer-Freak etwas. Das ist aber nicht so tragisch, denn das kenne ich inzwischen auch von anderen Foren so. Irgendwann geht auch dieser Kelch an mir vorrüber... ;)
------------------------
VG, Ell (<- Faulheit siegt) ;)
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Fleißig posten, kann ich da nur sagen.
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

Klar, aber einen Inhalt (möglichst einen sinnvollen) sollten diese Postings schon haben...*lol*
Also, ich kann jetzt erstmal mit Netscape nichts weiter austesten. Jetzt kommt dann Opera an die Reihe. Weitere Browser braucht man unter win32 nicht zu testen, da Mozilla wie Netscape funzt und der MSIE mit allen Seiten zurecht kommt, die auch der Netscape packt. Farbliche Differenzen sind nur unter Opera (5.12) zu erwarten, aber auch dort absolut unwahrscheinlich, solange mit GIF gearbeitet wird.
-----------------------
VG, Ell (<- "")
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

Ich muß sagen: "Auf Opera 5.12 sieht es richtig schick aus!" Somit sei dies jetzt gesagt worden. Die Beiträge sind klar voneinander getrennt und haben alle die selbe Länge.

Warum sah das unter Netscape 4.73 so eigenartig aus? Diese Unfähigkeit bin ich vom alten Netscape gar nicht gewohnt. Eigentlich war dies mein zuverlässigster Browser auf win32...hmmmm. *grübel*
-----------------------------------
VG, Ell (<- ach, ja! Die Faulheit...)
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

Tatsächlich, auf'm Netscape sieht's immer noch so eigenartig aus. Aus irgend einem Grund kann er die Tabellen nicht sauber darstellen. Aber in der Vorschau/Erstellungsansicht stellt er die Tabellen sauber dar. Ich vermute eine geringfügig unsaubere Programmierung/Textformatierung im Frontboard.
Es ist schwierig, eine Allgemeinanpassungsformel zu finden, aber es geht (natürlich nicht in 5 Minuten, wie die meisten Webdesigner der 'Neuzeit' glauben). Ich finde aber, daß der alte Netscape das Forum ausreichend erkennbar darstellt, weshalb eine Nachbesserung an dieser Stelle nicht dringend notwendig ist. Außerdem sollen ja auch mehr die Risc OS User bedient werden... ;)
-----------------------------------
VG, Ell (wann funzt endlich der Autoscripter?)
Antworten