Nu laeuft se wieder...

groucho
RISCOS Anwender

Beitrag von groucho »

Hi.
Nachdem ich mein Mobbed wieder aus der Werkstatt abgeholt habe, bin ich wieder ein ganzer Mensch. Endlich kein Kurzschluss mehr. Ungetruebte Fahrfreuden, auch bei diesem Wetter...

Ciao, Thomas
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Na dann herzlichen Glühstrumpf :-) Aber bei der Saukälte mit dem Mopped fahren? Is des ned a bissl zapfig? Und das Salz auf der Straße? Das frißt Dir das Mopped unterm Hintern weg...

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Ja, ist mir auch zu kalt zum fahren. Noch dazu hat meine jetzt ne Delle, dank es eines etwas heftigeren Windes. Die ist direkt vom Hauptständer umgekippt ........
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Hast Du nur einen Laternenparkplatz für's Mopped? In so einem Fall sollte man wenigstens der Batterie ein gemütliches Plätzchen für den Winterschlaf gönnen. Wenn die Batterie den ganzen Winter in der Schweinskälte verbringen muß, kann sie sich tiefentladen. Und das ist meist der Overkill für den Stromspeicher.

Na ja, schlau daherreden kann ich... Ich habe die Batterie auch im Mopped gelassen, das in der Garage steht. Da ist es halt mit etwa 5°C auch nicht gerade mollig warm. Die Batterie war allerdings im Januar, als es mal so warm war und ich eine kleine Moppedrunde drehen wollte, platt. Für den Anlasser hat es jedenfalls nicht mehr gereicht, nicht mal für eine Umdrehung :-/ Die Batterie ist schon fast sechs Jahre alt und jetzt wird wohl ein Ersatz fällig werden.

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Laternenparkplatz trifft genau den Punkt. Mit der Batterie hab ich momentan allerdings keine Probleme, die Maschine springt sofort an, selbst wenn sie mal ein paar Wochen stand. (teste das regelmäßig)
groucho
RISCOS Anwender

Beitrag von groucho »

Hi Leute.
Wieso kalt? Wer friert, hat nur die falschen Klamotten an...;-)
Das Fahren macht mir bei jedem Wetter Spass. Am 12. Maerz wird's lustig, da fahre ich nach Kassel. Mal schauen, wie die Strasse ist...

Gruss, Thomas
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

[quote="groucho"]...Am 12. Maerz wird's lustig, da fahre ich nach Kassel. Mal schauen, wie die Strasse ist...[/quote]

Welche Straße? Hier unten in Frankfurt oder in den Kasseler Bergen? Quäl doch den Oldtimer nicht so...! ;)
-----------------------------------------
VG, Ell (<- "Faulheit siegt")
groucho
RISCOS Anwender

Beitrag von groucho »

HI.
Nix Oldie quaelen. Neuen Kolben einfahren...

Gruss, Thomas
Ellminster
RISCOS Experte

Beitrag von Ellminster »

Dann hat das mit dem Kolben alles soweit geklappt? Ich habe die BMW schon lange nicht mehr tuckern hören... :)))
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Jippi, bin eben auch von einer ersten kleinen Tour dieses Jahr zurück. Bin zwar nur duch FFM gekurvt, da ich keine Regenklamotten mitnehmen wollte, aber das allein war schon klasse.

Die Maschine ist sogar, trotz fast 3 monatiger Standpause, mit zwei umkippern dazwischen (wg. Wind!), sofort wieder angesprungen, ohne Choke usw. Das nenne ich Japanische Wertarbeit! :-)
Antworten