Select für den Iyonix?

Moderator: Patrick

Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hi,

hier ist mal wieder eine positive Nachricht:

http://www.drobe.co.uk/riscos/artifact1368.html

hubersn
RISCOS Experte
Beiträge: 385
Registriert: 10 Mär 2005, 15:56

Beitrag von hubersn »

[quote="Patrick"]Hi,

hier ist mal wieder eine positive Nachricht:

http://www.drobe.co.uk/riscos/artifact1368.html

[/quote]

Naja, wer Select/Adjust32 auf dem A9Home gesehen hat, der weiss, dass momentan diese Select/Adjust-Version ein klares Downgrade für einen IYONIX wäre.

Steffen
Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

Inwiefern? Ich habe Select noch nie in Aktion gesehen...

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
hubersn
RISCOS Experte
Beiträge: 385
Registriert: 10 Mär 2005, 15:56

Beitrag von hubersn »

[quote="Mungomango"]Inwiefern? Ich habe Select noch nie in Aktion gesehen...
[/quote]

Im Moment ist es unvollständig (z.B. noch kein CDFS) und ziemlich instabil. IMHO in einem bedeutend schlechteren Zustand als RISC OS 5 damals auf den ersten IYONIX-Entwicklerprototypen - und das war immerhin 4 Monate vor dem offiziellen Release. Und auch die Release-Version war bekanntlich noch nicht ganz rund.

Steffen
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Wenn ich den Drobe Artikel, und PM's Kommentar richtig verstanden habe, dann war die Select Version, die auf dem Iyonix zu sehen war, eigentlich eher für den a9home gedacht. Dass das ganze auch auf dem Iyonix lief war wohl nur ein Nebeneffekt ....

Finde die Nachricht trotzdem sehr Positiv! ;-)
psyco_f
RISCOS Power User
Beiträge: 158
Registriert: 05 Mär 2005, 08:25

Beitrag von psyco_f »

Tja, daß es zumindest in irgendeiner Form am Iyonix zu laufen scheint find ich auch sehr positiv... Allerdings beim Lesen der Drobe Artikel, der Select-Smartgroup und der Iyonix-Smartgroup drängt sich der Verdacht auf, daß die Zusammenarbeit zwischen Castle und ROL nicht allzu groß ist. Zumindest les ich das aus den Sachen heraus, die alle NICHT in den Artikeln stehen. Abgesehen davon könnt ich mich natürlich irren und es ist komplett anders als ich behaupte ;-)

Wenn der Verdacht allerdings stimmt bin ich eher gespannt, was Castle in zukünftige RO-Versionen einbauen wird, vor allem weil da mehr Manpower dahintersteckt. Ist natürlich die Frage wieviel der Castle-Tematic Manpower der Desktop-RO Version zugute kommt, aber ich schätz mal von der Seite her kann man mehr erwarten.

Abgesehen davon, wenn von ROL dieses Jahr kein lauffähiges (und hinlänglich stabiles) Select mehr kommt für den Iyonix ist wohl mein noch vorhandenes Abo dahin. Da ich den RiscPC nur noch selten nutze, würds ansonsten einfach keinen Sinn mehr machen...
Antworten