Neue NetSurf-Versionen "komisch"

Moderator: Patrick

Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Stürzt der Router wirklich ab, oder springt da evtl. nur ein Firewall Mechanismus an? Bei meinem Router (Ein Zyxel) hab ich nämlich ein ähnliches Problem, wenn ich mein !RiscSearch in einer bestimmten Variante teste (nämlich mit dem AcornURL Modulen anstelle meines eigenen Codes). Dann werden wohl zuviele offene Verbindungen erzeugt, der Router denkt er wird angegriffen, und macht für 5 Minuten alles zu.

Treibt mich manchmal in den Wahnsinn ......
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

[quote="Patrick"]Stürzt der Router wirklich ab, oder springt da evtl. nur ein Firewall Mechanismus an? Bei meinem Router (Ein Zyxel) hab ich nämlich ein ähnliches Problem, wenn ich mein !RiscSearch in einer bestimmten Variante teste (nämlich mit dem AcornURL Modulen anstelle meines eigenen Codes). Dann werden wohl zuviele offene Verbindungen erzeugt, der Router denkt er wird angegriffen, und macht für 5 Minuten alles zu.

Treibt mich manchmal in den Wahnsinn ......[/quote]

Das kann natürlich auch sein, daran habe ich noch nicht gedacht. Allerdings hängt eben auch der Computer. Es kommt die Sanduhr und das war's dann. Die Sanduhr bleibt ewig, ich habe den Rechner schon über eine halbe Stunde einfach gelassen und die Sanduhr war immer noch da. Aber da NetSurf das auch schon beim Laden einer einzigen Seite gemacht hat...

Wenn ich mit O2 oder meiner alten NetSurf-Version mehrere Seiten gleichzeitig lade, semmelt der Rechner nicht ab.

Komisch...

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Also die beiden vorherigen Versionen (vom 16. und 14.) liefen stabil. Zugegebenermassen bin ich nicht wie Wild herumgesurft, aber ich habe die einmal gestartet und erst bei Update ersetzt. Die von gestern habe ich erst jetzt gestartet und damit ein paar Webseiten angesehen. Keine Probleme bislang. OK, daß schreiben hab ich noch nicht hinter mir. :-)

Das der Router absemmelt halte ich für bedenklich. Mein 7004er ist noch nie abgeschmiert und der läuft Tag und Nacht. Es hängen zwei Rechner dran und teilweise habe ich mit dem PC die Leitung bis zum Anschlag belastet und gleichzeitig noch Filetransfere mit dem Risc PC gemacht. Hast Du das letzte Update installiert?

--- test ---
äöü ÄÖÜ ß
äöü ÄÖÜ ß
In der Vorschau sieht gut aus Patrick, den Rest sieht Du ja. :-) Ist schon ein paar Tage her aber evtl. lags auch an meinen "Cookie-Problem".

Jetzt noch Text reindraggen:
Test
Aha!, das sieht nicht mehr schön aus ohne Vorschau. Da gibt es noch was zu tuen! Auch nicht schlecht, in der Vorschau sind die Umlaute verschwunden. Also das Draggen, ist noch unbrauchbar.
Test
--- ende test ---
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

[QUOTE="cms"]
In der Vorschau sieht gut aus Patrick, den Rest sieht Du ja. :-) Ist schon ein paar Tage her aber evtl. lags auch an meinen "Cookie-Problem".
[/QUOTE]

Die Sache mit den Umlauten sollte nichts mit deinen Cookies zu tun haben. Das war (ist) ein Problem von NetSurf, welches die Umlaute zerhackt, wenn eine HTML Formular mit einem bestimmten 'enctype' definiert wird.
Mungomango
RISCOS Experte

Beitrag von Mungomango »

Das Update habe ich am Montag draufgebügelt - also ganz frisch. Normalerweise schmiert das Teil auch nicht ab - nur mit NetSurf. Weder der Palm, die PCs oder das Laptop machen Probleme. Auch RISC OS läuft, bis eben auf den aktuellen NetSurf.

Na ja, ist auch nicht so wild, ich finde es bloß recht abenteuerlich. Ich verwende eben wieder die alte Version. Die Seiten, die ich mit RISC OS ansurfe, gehen auch damit.

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
psyco_f
RISCOS Power User

Beitrag von psyco_f »

Ist !Netsurf in letzter Zeit viel besser geworden oder der Forum-Code? Meiner subjektiven Ansicht nach scheints jetzt irgendwie viel flotter und unproblematischer zu Laufen als davor.

Die letzte !Netsurf-Version lief bei mir auch sehr absturzgefährdet, bei der jetzigen (04. Juni) hab ich bisjetzt nix zu beanstanden.
cms
RISCOS Legende

Beitrag von cms »

Die letzten Versionen liefen bei mir ohne Probleme tagelang in einen Stück. Bei der letzten (4. 6.) kann ich das noch nicht behaupten, aber ich bin da zuversichtlich. Etwas schneller darf aber immer sein.
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Patrick
Moderator
Beitrag von Patrick »

Ich meine auch, dass !NetSurf in letzter Zeit wesentlich schneller geworden ist. Am Forumscode habe ich zumindest so gut wie nix geändert!
Antworten