Smilies

Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

Nachdem jetzt die BB-Codes funktionieren, wären Smilies ganz nett. Die kann man auch (wie den BB-Code) manuell eingeben, wenn man will oder es anderweitig nicht funktioniert.

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ich hatte dioe Smilies vorerst noch nicht aktiviert, da sie sich mit dem BBCode teilweise nicht verstehen. Wenn man mittels BBCode beispielsweise einen Link auf eine EMail Adresse, die mit 'p' anfängt, dann wird das p in der Anzeige verschluckt, und als :-p in den 'alt' Text des Email Links gesteckt .... das würde ich vorher noch gerne in den Griff kriegen, falls möglich.
Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

Dann kannst Du zumindest bei mir mal die Smilies aktivieren, sodaß ich mir das mal mit einem Testthread ansehen kann. Normalerweise kommt vor der eigentlichen I-Mehl-Adresse der BB-Code, sodaß es mit den Smilies keine Diffezenzen geben dürfte. Na ja, [i]dürfte[/i]. Das wird mir der Code des fertigen Postings verraten.

Grüße

Lars
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Die Smilies kurzfristig nur für dich zu aktivieren, würde einen Moment dauern, da ich dazu das Template für die Optionen beim posten umbauen müsste.

Aber du kannst dir das folgende Beispiel ansehen:
http://forum.acorn.de/topic.php?id=8&&page=7

das 2. Posting dort, zeigt mein 'p' Beispiel.
Ellminster
RISCOS Experte
Beiträge: 320
Registriert: 04 Mär 2005, 18:45

Beitrag von Ellminster »

[quote="Patrick"]...das 2. Posting dort, zeigt mein 'p' Beispiel.[/quote]

Könnte man als Lösung einfach ein 'P' statt eines 'p' setzen? Vielleicht hilft ein Austausch zwischen Groß- und Kleinschreibung...?
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Das würde nichts ändern, da wir in Zukunft ja auch keinen Einfluss darauf haben, ob jemand eine Mail Adresse mit großem P oder kleinem p beginnen lässt. Eine Möglichekit wäre die Deaktivierung dieses Smilies, der sich dort einmischt.
Ellminster
RISCOS Experte
Beiträge: 320
Registriert: 04 Mär 2005, 18:45

Beitrag von Ellminster »

Eine andere Möglichkeit, um Smilies zu erzeugen, ist das Verwenden der BBcodes, so wie ich das auch schon seit einiger Zeit mache:

Mit "[IMG]" wird der Pfad eröffnet. An dieser Stelle folgt dann der Link zur Bildadresse im Web. Mit "[/IMG]" wird der Pfad dann wieder abgeschlossen.

Für kostenlose Smilies gibt es die folgende Website:
http://www.clicksmilies.com/

Viel Spaß beim Suchen nach den richtigen Stimmungen!!! ;)
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Achtung! Wenn ihr ihr Smilies (oder andere Grafiken) von fremden Seiten so einbindet, vergewissert euch bitte vorher, ob das rechtlich einwandfrei ist, und geht bitte möglichst sparsam damit um.

Es kann ziemlich nervig sein, wenn das laden eines Beitrags wegen externer Smilies plötzlich wesentlich länger dauert. Ausserdem ist es ziemlich blöd, wenn die Smilies, die man letztes Jahr mal benutzt hat, plötzlich nicht mehr da sind, und die Beiträge mit Platzhaltern gezeigt werden müssen.

Ausserdem birgt das Einbinden von fremden Grafik noch ein ganz übles Problem (mal ganz abgesehen natürlich von den obligatorischen Copyright Problemen):
Der 'Besitzer' des eingebundenen Bildes kann das Bild austauschen!
Beispiel:
Ihr verwendet für einen Beitrag ein Bild von einer fremden Homepage, ohne zu fragen. Der Besitzer kriegt das mit, und ersetzt das Bild auf seiner Seite durch etwas anderes, vielleicht sogar durch etwas richtig fieses (siehe z.Bsp. rotten.com). Und Plötzlich taucht in eurem Beitrag nicht mehr das Bild auf was ihr damals eingebunden habt, sondern eben ein anderes .....



Ellminster
RISCOS Experte
Beiträge: 320
Registriert: 04 Mär 2005, 18:45

Beitrag von Ellminster »

[quote="Patrick"]Achtung! Wenn ihr ihr Smilies (oder andere Grafiken) von fremden Seiten so einbindet, vergewissert euch bitte vorher, ob das rechtlich einwandfrei ist, und geht bitte möglichst sparsam damit um.

Es kann ziemlich nervig sein, wenn das laden eines Beitrags wegen externer Smilies plötzlich wesentlich länger dauert. Ausserdem ist es ziemlich blöd, wenn die Smilies, die man letztes Jahr mal benutzt hat, plötzlich nicht mehr da sind, und die Beiträge mit Platzhaltern gezeigt werden müssen.

Ausserdem birgt das Einbinden von fremden Grafik noch ein ganz übles Problem (mal ganz abgesehen natürlich von den obligatorischen Copyright Problemen):
Der 'Besitzer' des eingebundenen Bildes kann das Bild austauschen!
Beispiel:
Ihr verwendet für einen Beitrag ein Bild von einer fremden
Homepage, ohne zu fragen. Der Besitzer kriegt das mit, und ersetzt das Bild auf seiner Seite durch etwas anderes, vielleicht sogar durch etwas richtig fieses (siehe z.Bsp. rotten.com). Und Plötzlich taucht in eurem Beitrag nicht mehr das Bild auf was ihr damals eingebunden habt, sondern eben ein anderes .....[/quote]

Richtig! Dem muß ich absolut beipflichten!!!
Zu dem oben genannten Link muß ich noch anfügen, daß er wirklich absolut freie GIFs anbietet, und daß der Betreiber der Smilie-Seite diese für genau solche Zwecke bereit stellt. Man darf sogar eigene Smilies dort zur freien Vergabe unterbringen, wenn man es möchte.

Ansonsten stehen immer noch die Letter-Smilies zur Verfügung:

:)  ;)  :P  :/  :|  8O  und dergleichen mehr...
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

So, die Smilies müssten jetzt wieder für jeden von euch verfügbar sein.

:-)
Antworten