Forum nicht über Freenet DSL zu erreichen!

cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Die Nameserver im Whois stimmen nun mit denen überein, die im Nameserver genannt werden (dig acorn.de ns). Von dieser Seite sieht es erstmal gut aus. Aber slv2.1und1.de macht Probleme und liefert ein "SERVFAIL" (dig @slv2.1und1.de forum.acorn.de). Wenn man genauer hinsieht, dann ergibt "dig @fahrenheit.bluemars.de forum.acorn.de" die Nameserver fahrenheit.bluemars.de und ns10.ns14.de (!). slv2.1und1.de und ns10.ns14.de sind von zwei verschiedenen Domainprovidern. Der InternetX Nameserver fühlt sich, im Gegensatz zum Schlund/1&1 Nameserver, für das Forum zuständig.

Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Mungomango
RISCOS Experte
Beiträge: 364
Registriert: 02 Mär 2005, 22:21

Beitrag von Mungomango »

Jetzt geht es :) Die letzten Tage hatte ich eben genau von einem PC aus Probleme, das Forum war nicht erreichbar (Seite kann nicht angezeigt werden, blablabla, diese Meldung von Firefox). Nun ist das Forum zumindest von meinen PCs aus erreichbar.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Antworten