Seite 1 von 1

Verfasst: 23 Jun 2005, 04:56
von cms
Patrick, kannst Du bitte für alle die Board-Codes für alle Benutzer einstellen. Die wenigsten klicken das an (unter dem Eingabefenster "Board-Codes aktivieren?") bzw. haben das, so wie ich, fest konfiguriert. Damit sollten dann die Zitate in Zukunft bei allen richtig dargestellt werden. Danke im Voraus.

Verfasst: 23 Jun 2005, 06:40
von Patrick
mhhh, könnte ich machen, aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn die User das selbst machen, evtl gibt es ja welche, die das absichtlich nicht haben wollen (und dann auch nicht quoten). Ich denk drüber nach ....

Verfasst: 23 Jun 2005, 07:33
von cms
Ich meinte nicht, daß dann alle unwiderruflich dazu gezwungen werden sollen. Vermutlich steht die Konfiguration ja in einer Datenbanktabelle und durch ein UPDATE könnte man das aktivieren. Also keine Änderung im Kode oder in den Templates. Wer die Board-Codes nun überhaupt nicht mag, kann das dann immer noch ausschalten. Ich selbst mag die graphischen Smilies nicht sonderlich und habe die dauerhaft abgeschaltet. Wenn ich mich richtig erinnere sind die normalerweise aktiviert.

Was mir noch auf der Fahrt hierher eingefallen ist: Für neue Benutzer sollte das dann standardmässig eingeschaltet sein, also doch eine kleine Änderung für die Defaulteinstellung (innerhalb der DB?).

Verfasst: 23 Jun 2005, 10:47
von Patrick
Ok, die standard Einstellung habe ich jetzt entsprechend angepasst. Mit dem SQL Update der Tabelle überleg ich noch .... muss auch erstmal rausfinden, wo ich da hinlangen müsste ...

Verfasst: 23 Jun 2005, 15:48
von cms
Habe mir mal gerade phpMyForum runtergeladen und etwas im Archiv gekramt. Schau mal in der Tabelle xyz_user unter "bbcode". Da muß eine "1" oder "0" rein, mußt Du selber mal schauen. Also sollte es "UPDATE xyz_user SET bbcode = '1'" heißen in phpMyAdmin oder so. Aber bitte vorher eine Kopie der Tabelle machen und ich bin für etweilige Schäden nicht verantwortlich zu machen!

Verfasst: 23 Jun 2005, 15:53
von Patrick
cms hat geschrieben: Aber bitte vorher eine Kopie der Tabelle machen und ich bin für etweilige Schäden nicht verantwortlich zu machen!
Keine Sorge, ich mache eigentlich immer ein Ad-Hoc Backup, wenn ich was an der Datenbank ändere. Und das Web-Interface des Forum würde ich sowieso nicht benutzen um SQL's auszuführen. Das mach ich immer direkt auf der Datenbank, und da gibt es ja noch ein paar mehr Möglichkeiten sich abzusichern ...

Re:

Verfasst: 21 Sep 2020, 16:03
von Patrick
Patrick hat geschrieben: 23 Jun 2005, 15:53
cms hat geschrieben: Aber bitte vorher eine Kopie der Tabelle machen und ich bin für etweilige Schäden nicht verantwortlich zu machen!
Keine Sorge, ich mache eigentlich immer ein Ad-Hoc Backup, wenn ich was an der Datenbank ändere. Und das Web-Interface des Forum würde ich sowieso nicht benutzen um SQL's auszuführen. Das mach ich immer direkt auf der Datenbank, und da gibt es ja noch ein paar mehr Möglichkeiten sich abzusichern ...
TEST