ftp.acorn.de

Moderator: Patrick

Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

ftp.acorn.de

Beitrag von Patrick »

Hallo,

in einem anderen Thread kam die Idee auf, die alten Acorn/RISCOS FTP Server Inhalte hier wieder zur Verfügung zu stellen. Sebastian hat uns den dazu nötigen DNS Eintrag gemacht und ich den Server entsprechend konfiguriert. Jetzt brauchen wir nur noch die Inhalte und vielleicht jemanden, der mir beim administrieren usw. hilft.
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von Patrick »

Der Server ist nun unter ftp.acorn.de zu erreichen! Vielen Dank an maus und naitsabes für die Inhalte bzw. das Bereitstellen der Domain. Da ich noch keinen anonymen FTP Zugriff auf diesen Server hin bekomme, kann man sich derzeit nur mit Benutzername und Kennwort anmelden.
Damit ich hier nicht jedem einen eigenen Account anlegen muss, habe ich einen Gastuser angelegt:

Benutzername: gast
Passwort: Gast2020!
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von naitsabes »

Sehr schön !

Gerade erfolgreich getestet. Funktioniert bestens.
hubersn
RISCOS Experte
Beiträge: 385
Registriert: 10 Mär 2005, 15:56

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von hubersn »

Super Sache, vielen Dank für die Initiative und die Umsetzung!

Gibt es hier zu beachtende Limits bei erlaubtem Transfervolumen? Oder anders gefragt - soll man die Existenz dieses Servers laut in die Welt schreien, oder sollte es lieber im kleinen Kreis bleiben (viel kleiner als "alle, die dieses Forum lesen" geht es ja kaum :-))?

Neulich kam die Frage im VzEkC-Forum auf, deshalb frage ich. Und ich schreibe ja in diesem Blog, der zu guten Zeiten täglich eine mittlere zweistelliige Zahl an Lesern hat (vermutlich täglich dieselben).

Gruß
Steffen aka hubersn
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von Patrick »

Nein, wir haben kein Limit o.ä., ihr könnt den Link also gerne weitergeben.
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von Raik »

Irgendwie klappt die Darstellung von Links und Bildern nicht.
Gibt es da was zu beachten?
Wobei, wenn ich auf "Bild einfügen" drücke, bekomme ich auch nur "Bild"...

Ich teste mal nochmal ;-)

Bild.

Wenn das gehen sollte, frage ich mich was mit meiner Signatur und den alten Bildern ist, wenn nicht, auch ;-)
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von Patrick »

Die Signaturen und Bilder aus der alten Forensoftware funktionieren so erstmal nicht in der neuen, allerdings wollte ich noch versuchen, das zu korrigieren. Die Zeit ist dabei allerdings das größte Problem....
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von naitsabes »

Gibt es da für das FTP ein neues Paßwort o.ä. ? - klappt irgendwie nicht mehr.
hubersn
RISCOS Experte
Beiträge: 385
Registriert: 10 Mär 2005, 15:56

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von hubersn »

naitsabes hat geschrieben: 24 Sep 2021, 14:08 Gibt es da für das FTP ein neues Paßwort o.ä. ? - klappt irgendwie nicht mehr.
Hab's gerade ausprobiert, tut bei mir (WinSCP).

Gruß
hubersn
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von naitsabes »

OK. Jetzt geht es auch hier wieder ! Keine Ahnung, was da war. Vielleicht hätte ja schon einmal rebooten hier gereicht ...

War auch nur auf der Suche nach dem Pascal, was es mal als "Extra" gab.
Antworten