NetCheck

Moderator: Patrick

Antworten
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Im Zusammenhang mit der WiFi-Bridge und später auch mit dem WiFi-HAT hatte ich mir ein Tool zusammengenagelt, mit dem ich das Neztwerk "treten" kann, wenn bei Neu- oder Restart das Netzwerk zu langsam ist sprich der Rechner ohne funktionierendes Netz im Desktop landet.
"Andere Nutzer fanden das nützlich." ;-)
Ich habe das Teil inzwischen "aufgehübscht" und erweitert. Sollte soweit auf allen mir zur Verfügung stehenden Plattformen inkl. RPCEmu tun. Das Teil erkennt, wenn z.B. das Kabel rausgezogen wird oder das Netz aus enem anderen Grund "verloren" geht.
Einschränkung aktuell: PPP-Verbindungen (Surfstick) und manuelle Verbindungen (sprich ohne DHCP) werden nicht unterstützt.
Einschränkung 1 ist in Arbeit, Einschränkung 2 noch nicht.
Zusätzlich arbeite ich an "Netzwechsel" im laufenden Betrieb. Macht Sinn beim Pi mit WiFi-HAT oder Ti (2x Ether).

Download
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Bildchen vielleicht noch...

Bild

Bild

Wer findet den Fehler?
Antworten