Streamen

Moderator: Patrick

Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Streamen

Beitrag von Raik »

Hab mal meinen "Abfall" hochgeladen.

Bild

Durfte Fussball nicht am Fernseher schauen. Ging auch am PiTop V1 via Surfstick.

Download hier.
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Der download von Christopher tut nich mehr...
Ersatz hier .
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Ic habe dann mal "youtube-support" rudimentär "eingebaut".
Siehe hier...

!Youtube-dl und !Phyton müssen installiert und vom Filer "gesehen" worden sein.
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Scheint keiner getestet zu haben. Gut so.
Habe einige Stunden des WE damit zugebracht Probleme zu lösen von denen ich bisher nicht wusste, daß es sie gibt.
Scheiß RISC OS ;-)

So lief das Programm auf unterschiedlicher Hardware unteschiedlich bis garnicht und der "Editor" der das "TaskWindow" bestimmt (Edit, StrongED, Zap) macht auch noch komische Sachen und dann noch die Kombination aus allen.
Ti + Edit funktionierte. Dann probierte jemand auf dem Pi3B+...

Sei es wie es sei. Auf meinen Testkandidaten (Pi, MX6, Ti) tut es nun, egal welcher Editor offen (oder auch nicht) ist...

Saugbar hier .
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Alleinunterhalter wie ich bin...


... nur Streamer



... mit allem Nötigen und Unnötigen drumherum...


Hauptänderung zu letzten Version, die URL lässt sich nun direkt von der Netsurf Adresszeile nach Streamer ziehen.
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Version 1 ist dann mal fertig...

Streamer Download ...

Komplett mit allem drumherum ...
Komplett Download
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Ich habe eine reduzierte Version gebastelt, die nix weiter tut als warten bis jemand eine youtube-URL auf das Iconbar Icon wirft. Dann setzt sich die "Maschinerie" in Bewegung...
Wenn alles gut geht, startet irgendwann ffplay das Video, wenn nicht, gibt es vielleicht eine Fehlermeldung...
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Interessiert scheinbar "keine Sau" aber meine Tochter mag es ;-)

Der letzte Stand von !YTPlay. Ich sollte am Artwork für die Icons arbeiten ;-)
Das Programmicon sollte je nach Zustand wechseln...
1. Warten auf den "Drop"
2. Download der "StreamURL"
3. Play

Bei 3. frage ich ab, ob ffplay läuft, so generell. Kann ja schon laufen wenn YTPlay gestartet wird, ist ja unabhängig. Es sollte aber nur einmal aktiv sein. Benden mit Q oder [ESC].

Gehen sollte youtube-URL von Netsurf draufwerfen oder eine vorher gespeicherte (i.d.R. Text), gespeicherte Sender/m3u8 (typ data... sollte bei download als Standard entstehen) oder ein von Netsurf als Text draufgeworfener Link...




Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

Raik hat geschrieben:Interessiert scheinbar "keine Sau" aber meine Tochter mag es ;-)

Der letzte Stand von !YTPlay. Ich sollte am Artwork für die Icons arbeiten ;-)
So schlimm ist es nun nicht. Nur hat z.B. mein RPCEmu kein eingerichtetes Netzwerk, weshalb das mit dem Testen irgendwie nicht sinnvoll funktioniert. Ansonsten hätte ich das bestimmt schonmal ausprobiert.

Immerhin habe ich das ffmpeg mal auf der LinuxBox angeschaut, und auch verwendet. Ist ein wenig wunderlich zu bedienen und auch da ziemlich zäh; am RiscPC war das eher ... na ja, es tat sich nicht viel.

Wahrscheinlich bist Du halt einer der wenigen, der eine Video-fähige Hardware hat, zumindest unter RISC OS.
Wobei, wenn man an Replay denkt war es ja sogar eine der ersten Plattformen, die das halbwegs brauchbar konnten - nur eben in 320x200 Pixeln oder so.

Ich habe ja schon immer mal überlegt, ob man nicht den Teil, der ein wenig schwierig ist, auslagern könnte - z.B. bei einem RPi, so, daß man auf dem ersten Kern das RISC OS hat und auf den 3 "leeren" ein Linux bootet, was dann z.B. nur einen Browser oder z.B. ffmpeg laufen läßt. Scheint aber keine gute oder einfach umsetzbare Idee zu sein, auch wenn ich das theoretisch toll fände.
Wenn ich den Pi mal wieder ausgegraben habe, kommt auf jeden Fall auch mal ein YT Test mit Deinem Tool dran.
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

RPCEmu ist aus mehreren Gründen eher ungeeignet.
Das dort verfügbare ffplay ist sehr langsam und kann mit den StreamURLs nichts anfangen.
Programmiert habe ich dort sehr viel. Ist halt immer verfügar. Auch auf meinem Dienstrechner ;-)
Du kannst Streamer starten und eine gespeicherte URL draufziehen. Dann sollte das erste Icon wechseln. Wenn Du dann ffplay mit einem Video fütterst, wechselt das Icon nochml...

Der kleinste/schwächste Rechner an dem ich probiert habe, war die Pandora Classic (vergleichbar mit dem ersten Beagleboard ohne xM).
Ob ein Iyonix funktioniert weiß ich nicht. Bin nicht sicher ob Python und Youtube-dl dort tun.
Antworten