Achtung! Bitte lesen!!

Wir haben eine neue Forensoftware. Beim Umzug konnten eure alten Passwörter nicht mit übernommen werden (Eure Benutzernamen und die dazugehörigen E-Mail Adressen dagegen schon), ihr müsst nun einmal die 'Ich habe mein Passwort vergessen' Funktion ausführen.
Ihr bekommt dann eine E-Mail mit einem entsprechenden Link. Falls die E-Mail aus welchen Gründen auch immer nicht bei euch ankommt, schreibt mir bitte eine Mail an pm@mortara.org !

Der 404 Fehler beim Passwort zurücksetzen sollte behoben sein!

ftp.acorn.de

Moderator: Patrick

Antworten
Patrick
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: Di Mär 01, 2005 9:54 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

ftp.acorn.de

Beitrag von Patrick »

Hallo,

in einem anderen Thread kam die Idee auf, die alten Acorn/RISCOS FTP Server Inhalte hier wieder zur Verfügung zu stellen. Sebastian hat uns den dazu nötigen DNS Eintrag gemacht und ich den Server entsprechend konfiguriert. Jetzt brauchen wir nur noch die Inhalte und vielleicht jemanden, der mir beim administrieren usw. hilft.
Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.

www.mortara.org
Patrick
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: Di Mär 01, 2005 9:54 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von Patrick »

Der Server ist nun unter ftp.acorn.de zu erreichen! Vielen Dank an maus und naitsabes für die Inhalte bzw. das Bereitstellen der Domain. Da ich noch keinen anonymen FTP Zugriff auf diesen Server hin bekomme, kann man sich derzeit nur mit Benutzername und Kennwort anmelden.
Damit ich hier nicht jedem einen eigenen Account anlegen muss, habe ich einen Gastuser angelegt:

Benutzername: gast
Passwort: Gast2020!
Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.

www.mortara.org
Benutzeravatar
naitsabes
Beiträge: 350
Registriert: Di Apr 12, 2005 7:36 pm

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von naitsabes »

Sehr schön !

Gerade erfolgreich getestet. Funktioniert bestens.
hubersn
Beiträge: 382
Registriert: Do Mär 10, 2005 3:56 pm

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von hubersn »

Super Sache, vielen Dank für die Initiative und die Umsetzung!

Gibt es hier zu beachtende Limits bei erlaubtem Transfervolumen? Oder anders gefragt - soll man die Existenz dieses Servers laut in die Welt schreien, oder sollte es lieber im kleinen Kreis bleiben (viel kleiner als "alle, die dieses Forum lesen" geht es ja kaum :-))?

Neulich kam die Frage im VzEkC-Forum auf, deshalb frage ich. Und ich schreibe ja in diesem Blog, der zu guten Zeiten täglich eine mittlere zweistelliige Zahl an Lesern hat (vermutlich täglich dieselben).

Gruß
Steffen aka hubersn
Patrick
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: Di Mär 01, 2005 9:54 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von Patrick »

Nein, wir haben kein Limit o.ä., ihr könnt den Link also gerne weitergeben.
Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.

www.mortara.org
Raik
Beiträge: 339
Registriert: Mi Aug 21, 2013 6:54 pm

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von Raik »

Irgendwie klappt die Darstellung von Links und Bildern nicht.
Gibt es da was zu beachten?
Wobei, wenn ich auf "Bild einfügen" drücke, bekomme ich auch nur "Bild"...

Ich teste mal nochmal ;-)

Bild.

Wenn das gehen sollte, frage ich mich was mit meiner Signatur und den alten Bildern ist, wenn nicht, auch ;-)
Patrick
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: Di Mär 01, 2005 9:54 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ftp.acorn.de

Beitrag von Patrick »

Die Signaturen und Bilder aus der alten Forensoftware funktionieren so erstmal nicht in der neuen, allerdings wollte ich noch versuchen, das zu korrigieren. Die Zeit ist dabei allerdings das größte Problem....
Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.

www.mortara.org
Antworten