Elite auf den A3010 mit Joystick spielen?

Moderator: Patrick

Antworten
GlaJoerg
RISCOS Anwender
Beiträge: 51
Registriert: 26 Okt 2012, 09:38

Beitrag von GlaJoerg »

Hi,

gibt es irgendeinen Trick der es mir erlaubt Elite mit dem Joystick auf den A3010 zu spielen? Ich habe schon 4 verschiedene Joysticks probiert, keiner funktioniert. Die Menüauswahl bei dem Elite Icon lässt auch nur die Option Maus ausschalten zu. Vom Joystick steht dort nix????

Weiß jemand Rat?

Jörg
GlaJoerg
RISCOS Anwender
Beiträge: 51
Registriert: 26 Okt 2012, 09:38

Beitrag von GlaJoerg »

Also Hardwaremäßig ist wohl alles in Ordnung. Ich habe den rechner mal mit der Dealer Testdisk durchgecheckt und keine Fehler gefunden. Kann es sein, dass Elite evtl. keine Joystickunterstützung beinhaltet?

Grüße
Jörg
Raeddie
RISCOS Anwender
Beiträge: 119
Registriert: 02 Mär 2005, 21:13

Beitrag von Raeddie »

[quote="GlaJoerg"]Kann es sein, dass Elite evtl. keine Joystickunterstützung beinhaltet?[/quote] Ich hatte es seinerzeit immer nur mit der Maus gesteuert und hatte jetzt sogar erst nachsehen müssen, ob man überhaupt mit der Tastatur steuern konnte.

Eventuell ist das Programm "KeyEmulate" etwas für dich, du musst allerdings etwas fummeln, um die Tasten auf den Joystick zu legen: http://arcade.demon.co.uk/filepages/file43.htm
GlaJoerg
RISCOS Anwender
Beiträge: 51
Registriert: 26 Okt 2012, 09:38

Beitrag von GlaJoerg »

Steuerung nur mit der Maus? Ist das überhaupt spielbar? Doofe Frage bestimmt, aber meine ersten Versuche mit der Maus endeten stets im Crash, vom Andocken mal ganz abgesehen.

Hast du Tipps zum Spielen mit der Maus?

Grüße
Jörg
Raeddie
RISCOS Anwender
Beiträge: 119
Registriert: 02 Mär 2005, 21:13

Beitrag von Raeddie »

[quote="GlaJoerg"]Hast du Tipps zum Spielen mit der Maus?[/quote] Von einer ruhigen Hand mal gesehen, nichts. Ich muss mich in Elite wohl erst mal wieder reinfinden. Natürlich hab' ich beim Andocken geschummelt und mir als erstes eine Dockingcomputer ercheatet.
Raeddie
RISCOS Anwender
Beiträge: 119
Registriert: 02 Mär 2005, 21:13

Beitrag von Raeddie »

[quote="GlaJoerg"]Hast du Tipps zum Spielen mit der Maus?[/quote]Mouse sensitivity in Elite (nicht im OS) ganz runter und CAPS LOCK ein hilft eine Menge.
Antworten