ADF Images

Moderator: Patrick

Antworten
GlaJoerg
RISCOS Anwender
Beiträge: 51
Registriert: 26 Okt 2012, 09:38

Beitrag von GlaJoerg »

Hallo,

ist es möglich ADF Images wieder zurück auf eine Diskette zu schreiben? ist !ADFFS das Programm der Wahl? Kann mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Grüße
Jörg
Raeddie
RISCOS Anwender
Beiträge: 119
Registriert: 02 Mär 2005, 21:13

Beitrag von Raeddie »

[quote="GlaJoerg"]ist es möglich ADF Images wieder zurück auf eine Diskette zu schreiben?[/quote]Ich hab' grad meine RISC OS-Rechner nicht betriebsbereit, so daß ich nicht 'rumprobieren kann, was ADFFS kann oder nicht. Aber dieses Programm sollte funktionieren: http://www.cimbrae.co.uk/Computer/softw ... imager.htm
GlaJoerg
RISCOS Anwender
Beiträge: 51
Registriert: 26 Okt 2012, 09:38

Beitrag von GlaJoerg »

[quote="Raeddie"][quote="GlaJoerg"]ist es möglich ADF Images wieder zurück auf eine Diskette zu schreiben?[/quote]Ich hab' grad meine RISC OS-Rechner nicht betriebsbereit, so daß ich nicht 'rumprobieren kann, was ADFFS kann oder nicht. Aber dieses Programm sollte funktionieren: http://www.cimbrae.co.uk/Computer/softw ... imager.htm[/quote]

Super!

Dankeschön!

Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

Grüße
Jörg
GlaJoerg
RISCOS Anwender
Beiträge: 51
Registriert: 26 Okt 2012, 09:38

Beitrag von GlaJoerg »

Hi,

Hat leider nicht so geklappt wie erhofft. Wer kann mir sagen, was ich falsch mache? ADF Imager habe ich auf dem RPC "installiert". Danach habe ich mir ZIP gepackte ADF Dateien aus dem Web runtergeladen, diese auf eine ZiP Diskette kopiert und anschließend von der ZIP Diskette auf die Festplatte des RPC kopiert. Dort habe ich die ZIP Datei mit SparkPlug entpackt und hoffte nun die ADF Datei verwenden zu können. Leider hat das nicht hingehauen.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

jörg
Antworten