Fenster „Andocken“

Moderator: Patrick

Antworten
MoAco
RISCOS Anwender
Beiträge: 117
Registriert: 05 Mär 2005, 19:41

Fenster „Andocken“

Beitrag von MoAco »

Hallo,

Gibt es unter Risc OS eigentlich so etwas wie die Andocken-Funktion unter Windows (oder auch unter einigen Linux Desktops)? Was ich meine ist eine Funktion (z.B. per Shortcut) wie ich ein Fenster auf die komplette linke Bildschirmhälfte lege und ein anderes auf die rechte Hälfte (unter Windows mittels Win-Taste + Pfeil) ... ohne die Fenster manuell so anzuordnen.

LG
Bastian
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Re: Fenster „Andocken“

Beitrag von naitsabes »

Also ich habe sowas unter RISC OS noch nicht gesehen. Es gibt !WinSnap ,was es wesentlich vereinfacht die Fenster dementsprechend auszurichten.

Evtl. kann man das selber bauen, aber wahrscheinlich muß sowas schon direkt vom Fenstermanager unterstützt werden, was das WIMP aber wohl nicht macht - Aufziehen auf "Halb-Max-Width" und Pos 0,0 auf 50% Width.
MoAco
RISCOS Anwender
Beiträge: 117
Registriert: 05 Mär 2005, 19:41

Re: Fenster „Andocken“

Beitrag von MoAco »

Danke!
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Re: Fenster „Andocken“

Beitrag von Raik »

Uups, habe garnicht gesehen, daß du die Frage hier auch gestellt hast, sonst hätte ich doch erst hier und dann bei ROOL geantwortet.

Von WinSnap gibt es noch eine angepasste Version von Toni. Mir fällt nur gerade nicht ein, was die anders macht.

Wird aber och nüscht mehr gemeldet vom Forum und an ein paar anderen Ecken "knirscht" es auch noch mit der neuen Software...

P.S.: Hab in Tonis Mail nachgesehen. Seine Anpassung betrifft den 2 Monitorbetrieb am Titanium. Man kann dort auch den mittleren Monitorrand snappen.
Antworten