RISC OS 6.20 !Edit

Moderator: Patrick

Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Sehr seltsam. Meine Diensthure sagt das auch. Das Original per Stick dahin getragen, funktioniert. Scheint das FTPc an der Stelle einen Übertragungsfehler "eingebaut" hat. Muß mal schauen ob das die aktuelle Version ist. Ich sehe gerade die Datei ist 245MB (SparkFS) bzw. 243MB (WIN), der download aber nur 240MB... wobei die Größen wariieren der "groben Ansicht" sowieso immer.
Ich lade es jetzt mit FileZilla hoch. Sollte 5:30Uhr durch sein. Gleicher Link.
fritzwalter
RISCOS Anwender
Beiträge: 99
Registriert: 31 Mai 2018, 14:08

Beitrag von fritzwalter »

Hallo raik

diesmal hat es geklappt , dafür erstmal DANKE.

Es ist genau das was ich brauche , jetzt kann ich ein sauberes RO4 installieren
und für die neueren Sachen RO6.

Aus Mac OS X kann ich ja ISO.img Brennen, muss man auf etwas bestimmtes achten ?

Ich werde am Wochenende alles mal in Ruhe aufspielen und dann mal sehen was geht.

Nochmal besten Dank

Thomas
PS: selbstverständlich habe ich den Link nur für mich genutzt ,eventuell solltest Du ihn jetzt entfernen.

Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Iso-Images sollten kein Problem sein. Das sollte so ziemlich jedes Brennprogramm können.
fritzwalter
RISCOS Anwender
Beiträge: 99
Registriert: 31 Mai 2018, 14:08

Beitrag von fritzwalter »

Hallo Raik

konnte nun doch nicht bis zum Wochenende warten und habe nun RO4
aufgespielt, habe mir aber kein Image erstellt sondern das Programm CDfake genutzt.
Hat alles wunderbar funktioniert , damit mein 256Mb Modul vom der KineticCard läuft habe ich anschließend auf RO4.39 ein update gemacht.
Nun habe ich ein sauberes System drauf wie ich es wollte.
Ein RO6.20 werde ich mir noch auf einern anderem Dom Modul aufspielen um so eine saubere trennung der Versionen zu haben.

Nochmal besten Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Thomas
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Na gern doch und hat sich ja gelohnt.
Antworten