Seite 1 von 1

Verfasst: 14 Jan 2018, 13:11
von cms
Hallo,

ich habe jetzt einen Raspberry Pi 3 am laufen und das sieht auch gut aus. Auch wenn ich noch längst nicht alles ausprobiert habe. Klar diese Nachricht habe ich mit dem Gerät erstellt.

Was nicht läuft ist SSH. Im TaskWindow passiert nach *ssh -v nichts mehr. Escape hilft nicht, ich muss das TaskWindow schliessen. Das liegt klar an ARMv8. Wenn ich die SD Karte in den Raspberry Pi 2 stecke sieht es gut aus. Mit Nettle sieht es natürlich nicht anders aus.

Schaue ich nach den OpenSSH Port bei riscos.info ist das wohl 2012 eingeschlafen. Ein anderes SSH dessen Portierer nicht mehr ansprechbar ist "funktioniert" genauso. Zwischendurch ist RISC OS ein paar Mal völlig abgesemmelt und ich mußte den Rechner entstromen.

ssh mit PatchSWP zu patchen führen zu keinen Unterschied. Meine Versuche mit Aemulor haben wenigstens eine Fehlermeldung angezeigt.

Mein Stöbern im Netz waren erfolglos. Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung. Ich werde an dieser Stelle erst Mal das Thema SSH unter RISC OS zu den Akten legen. :-(


Verfasst: 16 Jan 2018, 11:46
von Raik
Wirklich Ahnung habe ich davon nicht aber Nettle läuft bei mir auf dem Pi3... gerade heute früh noch. ;-)
Sollten wir mal die Version vergleichen?

Verfasst: 16 Jan 2018, 14:14
von cms
Nettle läuft soweit. Aber SSH in Nettle halt nicht. Nettle ist für mich nur das Frontend für SSH.

Benutzt Du Telnet?


Verfasst: 17 Jan 2018, 10:32
von Raik
Ich benutze Nettle oder Hearsay nur als normales serielles Terminal, wobei ich mich gerade etwas doof anstelle, sprich USBSerisal und Blockdriver wollen nicht mit meinem Modem. :-(