Maus abgeschossen

Moderator: Patrick

Antworten
MoAco
RISCOS Anwender
Beiträge: 117
Registriert: 05 Mär 2005, 19:41

Beitrag von MoAco »

Hallo,

Ich habe gestern meinen Rasberry Pi 2 in Betrieb genmmen. Nachdem ich die Mausgeschwindigkeit angepasst habe, bleibt der Mauszeiger in der Bildmitte und bewegt sich nicht mehr. Tasten werden erkannt. Neustart oder Maus an anderen USB-Port stecken hat nicht geholfen ... irgendwelche Idden?

Gruß
Bastian
MoAco
RISCOS Anwender
Beiträge: 117
Registriert: 05 Mär 2005, 19:41

Beitrag von MoAco »

... da ist sie wieder!?!?! Beim x-ten Neustart war die Maus dann wieder da.
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Ist jetzt etwas spät, aber wenn jemand auf diese Seite landet ...

Laut PRM 1-733 und ROOL kann man mit

Code: Alles auswählen

*Configure MouseStep 3
die Mausgeschwindigkeit einstellen. Statt drei gehen auch Werte zwischen 1 und 127.

Falls man am Typ der Maus gespielt hat kann man mit

Code: Alles auswählen

*Configure MouseType 7
die USB Maus aktivieren. Siehe auch bei ROOL oder PRM 1-731 (hier fehlen aber neuere Maustypen).
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Ergänzend, falls mal alles schief geht...

Beim Pi gibt es kein seperates CMOS, sondern die Einstellungen werden im ROM gespeichert.
Im E-Fall hilft es einfach das ROM sprich riscos.img zu tauschen. Das kann man ja auch auf einem anderen Rechner tun.
Antworten