Neue Festplatte am Iyonix anschliessen und formatieren.

Moderator: Patrick

Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Die dritte Option von !HForm ist SDFS, für die neueren Boards.

Wenn Du beim Jumpern (Master/Slave/Sable Select) der SSD keine Fehler gemacht hast und beim Initialisieren mit HForm ein "bootable" erzeugt hast, fällt mir auch nicht mehr sooo viel ein.

*Opt 4,2

könntest Du noch probieren.

Welche Version von !HForm nutzt Du? Ich erinnere mich dunkel, daß es mal "eine" gab, die leicht "verkäfert" war. Jeffrey empfahl seinerzeit die Festplatten mit einem neueren !HForm neu zu formatieren. Das betraf RISC OS 5.17, soweit ich mich erinnere. Ich weiß aber nicht mehr welche Versionsnummer !HForm damals hatte.
Der Fehler trat auch nicht immer auf. Ich hatte nie Probleme und deshalb meine Platte auch nie neu formatiert.
Antworten