SCSIDM Harddisk partitionieren

Moderator: Patrick

Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

OK. Danke !

Das Teil funktioniert deutlich besser. Es schreibt wirklich Partitionen auf die Platte. Führt dabei allerdings natürlich einen neuen Partitionstyp, nämlich Linux bzw. LinuxSwap, ein. Und wenn man hinterher mit SCSIDM "nachbearbeitet" (um die Namen zu ändern) zerreißt es die komplette Partitionstabelle. Was aber schonmal geht, ist daß man die Platte komplett als benutzt markieren kann, auch oberhalb der 512MB FileCore und bis zum letzten Block.


Apropos Bücher: Ich hatte das mehr auf den Inhalt bezogen und gedacht, daß sich da "Richtige" und "Falsche" unterscheiden.

(Mal als Beispiel für "richtig" und vielleicht als Empfehlung für den Jüngeren: "Der Elephant Londiste", von Iko Maran)
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Ach so. Ich meinte Papier vs. Elektrisch.
Zum Inhalt würde ich mir nie ein Urteil anmaßen. Zu unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich war der Meinung/hatte gelesen ... Filcore / RISCiX table...
Mißdeutung von mir. Ich dachte man kann das damit erstellen.
Antworten