Return Magazin 13 erscheint am 15.02.2013

J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

Die RETURN Ausgabe 13 wird, wie geplant, am 15.02.2013 erscheinen. Diesmal einen recht hohen Anteil von Sinclair-Berichten.
DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

[quote="J.Malberg"]Die RETURN Ausgabe 13 wird, wie geplant, am 15.02.2013 erscheinen. Diesmal einen recht hohen Anteil von Sinclair-Berichten. [/quote]

"Wie geplant" ist aber schon eine dreiste Aussage. Geplant war ja mal November/Dezember. Dann hieß es "hoffentlich vor Weihnachten". Immerhin gibt es jetzt ein offizielles Erscheinungsdatum. Die Probleme, die man bei der Return hatte, wurden im Forum64 ja erklärt und sich auch entschuldigt. Aber da soll man doch bitte ehrlich bleiben, und nicht behaupten, dass der 15.Februar das geplante Erscheinungsdatum war.

DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

Mein Heft war heute pünktlich im Briefkasten. Sehr interessant, das Schwerpunkt dieser Ausgabe sind britische Homecomputer! :D

Leider recht wenig Acorn, dafür viel über Sinclair, Enterprise und Infos über die zahlreichen, längst vergessenen Exoten aus England. Die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall.
DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

Ach ja: Sehr lesenswert übrigens der bericht zum Sinclair QL von einem gewissen Herrn Malberg! ;)
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="DrZarkov"]Ach ja: Sehr lesenswert übrigens der bericht zum Sinclair QL von einem gewissen Herrn Malberg! ;)[/quote]

Für Ausgabe 15 (August 2013) würden die auch einen Acorn Artikel bringen, den WIR aber liefern müssten!

DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

In Heft 2 der Load (April 2013) steht von mir ein Artikel über die Firma Acorn, Teil 1 geht über die 8 Bit Ära. Ich habe allerdings mehr Wert auf Geschichte und Technik gelegt, weniger auf interessante Software und Spiele aus der Zeit. Das wäre dann in der Tat was für die "Return". Es gibt da doch noch mehr als nur "Elite". Irgendwo bei Youtube gibt es beispielsweise einen längeren Clip, wo Spiele auf dem Acorn A3000 und dem Amiga A1200 verglichen werden. Sehr interessant so zu sehen, wo beide Systeme ihre Stärken und Schwächen haben. Das gibt auch Stoff für einen Artikel.
DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

Kommt eigentlich am Samstag Nachmittag jemand zum Usertreffen des Return-Magazins? https://www.return-magazin.de/

Ich werde da sein, allerdings nur mit Amiga. (Zur Zeit habe ich nur neuzeitliche RISC OS Systeme, meinen A7000+ kann ich erst im April in Empfang nehmen.)
Raeddie
RISCOS Anwender
Beiträge: 119
Registriert: 02 Mär 2005, 21:13

Beitrag von Raeddie »

[quote="DrZarkov"]Kommt eigentlich am Samstag Nachmittag jemand zum Usertreffen des Return-Magazins? https://www.return-magazin.de/[/quote]
Wenn alles wie geplant läuft, kommen Jürgen und ich, allerdings "nackig", also ohne Computer.

Eventuell könnte ich meinen alten Acorn A3000 unter'm Arm klemmen, ich habe allerdings keine Idee, ob er es noch tut.

Nachtrag: Hab kurz auf die Platine geguckt, es sieht so aus als wäre die Batterie ausgelaufen. Ich hab' da wenig Hoffnung.
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="Raeddie"][quote="DrZarkov"]Kommt eigentlich am Samstag Nachmittag jemand zum Usertreffen des Return-Magazins? https://www.return-magazin.de/[/quote]
Wenn alles wie geplant läuft, kommen Jürgen und ich, allerdings "nackig", also ohne Computer.
[/quote]

Werde mit Holger vorbeikommen! Evtl. kommt Bastian mit.

Ps: Seht auch mal: http://www.ist-schlau.de/

Auch wenns nichts mit RiscPC zu tun hat!
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Im letzten Retun-Magazin ist auch ein längerer Artikel über RISC OS.
Antworten