HPE Hewlett Packard Enterprise - Apollo 70

Antworten
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

Nachdem nun doch noch ein paar Webseiten zum Thema ARM64 hier über den Bildschirm geflimmert sind, will ich gern mal noch die Links zu der ersten größeren Maschine, also die bereits vor dem "Post-K" aufgebaut war, hier sammeln. Momentan (2019) kann man das Gerät in der Form auch anscheinend noch bestellen ...

Die HPE Apollo 70 ist dieses Gerät mit dem Cavium-Thunder-X2-CN99xx-Prozessor, was in den Astra Comptuer eingebaut ist, bzw. diesen "aufbaut".

https://buy.hpe.com/de/de/server/apollo ... 1010742472

YouTube Video Apollo 70
https://www.youtube.com/watch?v=5HpW95KlVC8

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 84635.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 18568.html


Auf der HP Webseite gibt es auch nochmal ein Video, in dem ein paar Leute zu Wort kommen, die alle ganz angetan von den ARM Servern sind. Außerdem eine nett gemachte 3D Ansicht von der Serverhardware.
Antworten