Anmeldung Classic Computing 2016 eröffnet!

hubersn
RISCOS Experte
Beiträge: 385
Registriert: 10 Mär 2005, 15:56

Beitrag von hubersn »

[quote="Patrick"]Ok, dann kann mich die Bedienung nicht mehr schocken. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als alle anderen Optionen, die ich so bislang in Erwägung gezogen habe.
[/quote]

Die Bedienung bei Gerätschaften die die Floppy seitlich eingebaut haben ist halt schon Grütze; deshalb wandert meiner demnächst in den CPC6128. Leider gibt es keine OnScreen-Auswahl-Software für RISC OS, und ich habe nirgends Doku gefunden wie man das macht.

Mein Problem generell: einige meiner Lieblingsspiele benötigen die Originaldiskette für das Prüfen des Kopierschutzes, das Dingens unterstützt aber nur ADF als Image-Format, also ohne die gewieften Kopierschutzmechanismen. Entweder man begnügt sich also mit nicht geschützten Spielen, oder man fährt mit einer klassischen Mini-Podule-IDE-Lösung in Verbindung mit ADFFS viel besser.

[quote="Patrick"]
dieses MIST Board hat es mir auch noch angetan! :)[/quote]

Das MIST ist extrem cool, wenn man einen passenden Monitor hat - das ist die Achillesferse. Der Archimedes-Core wird demnächst ein großes Update bekommen, wie es aussieht - das wäre ein großer Schritt nach vorne.

Allerdings ist das MIST eine extreme Zeitsenke wie ich festgestellt habe...allein die ganzen Amiga- und ST-Spiele, die ich noch "nachholen" muss :-)

Gruß
hubersn
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

[quote="hubersn"]Allerdings ist das MIST eine extreme Zeitsenke wie ich festgestellt habe...allein die ganzen Amiga- und ST-Spiele, die ich noch "nachholen" muss :-)[/quote]

Und währenddessen verpaßt man alles, was gerade aktuell ist und muß das dann in 20 Jahren ebenfalls nachholen. Das ist quasi keine Senke - schöner Begriff dafür - sondern eher so eine Art exponentiell sich vergrößerndes, bodenloses, schwarzes Zeitloch ...


(Thief4, Elite Dangerous, Oculus Rift, und dann noch die ganzen alten Fremdsysteme (Dragon32, Enterprise128, C116) per Emulation) und wer dann immer noch Zeit und Muße hat, googelt mal nach "homebrew magic one" und sucht dort mal nach telnet :)


Und, wenn Du's noch liest, das auf dem MIST läuft und noch irgendwo aufzutreiben ist: Die echten Archimedes Klassiker waren doch SuperFoulEgg und Moonquake. Macht vielleicht auf so einem Treffen mehr Laune, als Aldebaran.
Und für Leerlaufzeiten empfiehlt sich sicher !TimesUp als "Bildschirmschoner".
hubersn
RISCOS Experte
Beiträge: 385
Registriert: 10 Mär 2005, 15:56

Beitrag von hubersn »

[quote="naitsabes"]
Und, wenn Du's noch liest, das auf dem MIST läuft und noch irgendwo aufzutreiben ist: Die echten Archimedes Klassiker waren doch SuperFoulEgg und Moonquake. Macht vielleicht auf so einem Treffen mehr Laune, als Aldebaran.
[/quote]

SuperFoulEgg habe ich nicht gefunden, aber Moonquake war im Bestand, kurz auf dem Arculator probegespielt (das MIST ist noch nicht aufgebaut), sieht witzig aus :-)

Gruß
hubersn
Antworten