NC - bei sunworld

Antworten
Benutzeravatar
naitsabes
Beiträge: 383
Registriert: Di Apr 12, 2005 7:36 pm

NC - bei sunworld

Beitrag von naitsabes »

http://sunsite.uakom.sk/sunworldonline/ ... aster.html
Gage shows off Sun's $1,000 NC in Brazil - Meanwhile, Acorn readys $500 Java-ready Network Computer

Man stolpert ja manchmal an Stellen über Sachen ... sunworld ist normalerweise eine Infoseite zu Sun Computern und SPARC. Hier ist aber auch was zu einem eigenartigen Java (!) Computer für $500 (598p in UK) - hört, hört.

Und das Herman Hauser der "Head of Research" war, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Interssant war auch die Aussage, daß die kleine britsche Firma da, die tatsächliche Spezifikation für die NCs erstellt haben soll. Das wiederum halte ich für gar nicht unmöglich.


Interessant ist auch, daß es diese Geräteklasse bis heute eigentlich nicht gibt. Dabei wäre das mit so einer "Personal ID Card" wahrscheinlich sogar ganz praktisch. Glaube aber nicht, daß sowas noch kommt. Internet Cafe's haben sich auch nicht durchgesetzt ...
Antworten