JUBILÄUM...Mehr als 1000 Postings!!!

Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ellminster hat geschrieben: Danke, daß Ihr damit exakt bewiesen habt, was ich selber kaum besser hätte beschreiben können. Vielleicht versteht Ihr nun einige meiner Argumente aus früheren Postings besser...
Eigentlich verstehe ich jetzt noch weniger. Was hat das mit Carlos' Script Idee zu tun? Wir phantasieren halt ein wenig rum, wie wir eine (zugegeben relativ harmlose) Sperre für SPAM umgehen können. Wie kannst du daraus schliessen, wie dieses Forum programmiert wurde? (Du sprichst doch von diesem Forum, oder?)
Ellminster
RISCOS Experte
Beiträge: 320
Registriert: 04 Mär 2005, 18:45

Beitrag von Ellminster »

Patrick hat geschrieben:(Du sprichst doch von diesem Forum, oder?)
Nee, ich sprach NICHT von diesem Forum. Ich sagte auch nicht, daß Du und Carlos Blödsinn entwickeln, sondern ich sagte nur, daß Ihr beiden mir ein gutes Beispiel für die Entwicklung der heutigen Zeit gabt. Ich würde es niemals wagen, jemanden hier persönlich zu beleidigen, es sei denn ich fühlte mich in gleicher Weise beleidigt.

Ich weiß, daß es für Viele recht schwer ist, zwischen meinen Zeilen zu lesen. Ich bin nicht nur ein strenger Logiker (kommt durch's programmieren und die Liebe zur Mathematik, die mich schon seit frühester Kindheit begleitet), sondern ich bin auch ein Künstler (Musiker, Graphiker), der mit einer relativen Unschärfe durch's Leben zieht, die immer wieder für Verwirrungen sorgt. Um mich zu verstehen, sollte man genau darauf achten, wann die Unschärfe bei mir beginnt, denn ab dann ist es bei mir reine Intuition. Außerdem solltet Ihr bei meinen Aussagen auch nicht JEDES Wort auf die Goldwaage legen, denn MANCHE meiner Aussagen sind nur mit einem Augenzwinkern zu genießen... ;)

Die Unschärfe ist im übrigen ein permanenter Begleiter für alles Lebende in diesem Universum. Wir sind nicht wirklich in der Lage, unser Leben durch mathematische Formeln zu begreifen, aber wir können dennoch, ohne genau zu wissen, was sich vor oder hinter uns befindet, eine klare Entscheidung treffen - im Grunde bezeichnet man diese Fähigkeit auch als Fuzzy-Logic. Das hängt auch ein bißchen mit der Unschärfe-Theorie zusammen.

Da ich gelernt habe, sowohl mit Glas klarer Logik als auch mit der natürlichen Unschärfe (Stichwort: Intuition) umzugehen, besitze ich mittlerweile die Grundvoraussetzung um ALLES zu verstehen. Dennoch entziehen sich auch mir immer wieder Erkenntnisse, für die ich wohl noch nicht reif genug bin. Auch das ist Bestandteil der kosmischen Unschärfe... ;)

Für viele Mathematiker und auch Programmierer scheint es ungemein wichtig zu sein, daß man sich klar und deutlich ausdrückt (obwohl man selbst dann mißverstanden wird!). Die meisten Menschen da draußen versuchen jedoch ihren Gegenüber zu verstehen. Dadurch können Unterhaltungen zustande kommen, bei denen sich jedem von Euch die Haare zu Berge richten würden, aber dennoch verstehen sich die Menschen...naja, mehr oder weniger, aber das ist ja die Unschärfe... :D
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ellminster hat geschrieben: Nee, ich sprach NICHT von diesem Forum.
Naja, wovon denn dann?
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

???
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Ellminster
RISCOS Experte
Beiträge: 320
Registriert: 04 Mär 2005, 18:45

Beitrag von Ellminster »

Dieses Mal sprach ich mehr von der allgemeinen Entwicklung der heutigen Zeit. Ich weiß natürlich, daß die Sache mit den Scripten, die Ihr zwei hier so beschrieben habt, nur ein reiner Spaß war, aber er zeigte mir doch sehr deutlich die heutige Vorgehensweise (nicht von Allen, aber offensichtlich doch von den Meisten (siehe moderner Markt!)).

Auf einmal hatte ich durch Euer beispielhaftes (spielerisches) Verhalten eine Erkenntnis!!! Und dafür danke ich Euch!!! :)
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Ellminster hat geschrieben:Auf einmal hatte ich durch Euer beispielhaftes (spielerisches) Verhalten eine Erkenntnis!!! Und dafür danke ich Euch!!! :)
Hmm, also das Teil wo ich mein Script drumherum bauen würde gibt es schon. Keine Ahnung warum das der Autor geschrieben hat, aber das funktioniert prima. Ich habe das mal vor ein paar Jahren gebaucht (immer gut wenn das Linux Magazin usw. über etwas berichtet, daß man ein paar Wochen oder Monate später brauchen kann :-). Natürlich habe ich nicht 10, 20 User anzumeldet und ein Forum vollzumüllen. Man konnte das nicht mit wget, curl oder so lösen und das mußte jeden Tag die Daten einsammeln.

Wenn ich das richtig verstanden habe: Natürlich gibt es immer wieder Sachen, die man einfach so oder Jux zusammenbastelt und erst später entdeckt man eine ganz andere großartige Anwendungsmöglichkeit. Ich meine aber das war auch früher so. Dto. mit der planvollen Herangehensweise.
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Antworten