Unsichere Seite

Antworten
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Firefox verweigerte gerade den Dienst bei "forum.acorn.de", Palemoon auf meinem SM-Art-Phone auch...
"unsichere Seite", "falsch konfiguriert", "abgelaufenes Zertifikat"... waren die "Schlagworte".

Renovierung notwendig? ;-)
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Raik hat geschrieben:Firefox verweigerte gerade den Dienst bei "forum.acorn.de", Palemoon auf meinem SM-Art-Phone auch...
"unsichere Seite", "falsch konfiguriert", "abgelaufenes Zertifikat"... waren die "Schlagworte".

Renovierung notwendig? ;-)
Ja, das sowieso. Ich habe das Forum auf einen neuen Server umgezogen, und kämpfe noch ein wenig mit den Tücken, ein alten phpmyforum auf einem modernen Linux Webserver mit PHP zum laufen zu kriegen. Aus irgendeinem Grund kommt noch hinzu, dass das Forum gerade nicht lädt, wenn ich SSL ausschalte.... hatte nur noch keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen.
cms
RISCOS Legende
Beiträge: 683
Registriert: 02 Mär 2005, 16:51

Beitrag von cms »

Hallo,

das Zertifkat läuft für mortara.org. Vielleicht spart das ein paar Minuten Suche.
Ein Staat, in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig

www.arcsite.de
www.risc-os.de
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

cms hat geschrieben:Hallo,

das Zertifkat läuft für mortara.org. Vielleicht spart das ein paar Minuten Suche.
Ja, das ist das Standard Zertifikat für den Server, welches immer benutzt wird, wenn kein eigenes für den vhost vorhanden ist, und man SSL aktiviert hat.

Im Moment läuft das Forum als Subdomain einer meiner .de domains (mls20.de), deswegen kann ich über PLESK gerade kein Let's Encrypt Zertifikat für forum.acorn.de anlegen. Ich werde das Forum im Laufe der Woche in ein separates Plesk-Abo übetragen, und kann dann hoffentlich das Zertifikat anlegen.
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

So, Problem gelöst! :)
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Patrick hat geschrieben:So, Problem gelöst! :)
Funktioniert.

Vielen Dank!
Antworten