Kumpel sucht A4000/A5000 und ich suche PC-Karte für meinen A4000

Moderator: Patrick

dr.zeissler
RISCOS Anwender
Beiträge: 116
Registriert: 28 Sep 2012, 14:38

Beitrag von dr.zeissler »

Hallo,

es ist wirklich schwierig geworden an Acorn/Archimedes Hardware zukommen.
Vielleicht hat jemand etwas übrig, bevor es im Schrank verstaubt.

Danke Euch
Doc
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Übrig habe ich Einiges aber ich dachte da weniger an das alte Zeuchs.
Ich habe 'nen A5000 mit DOS-Karte, G8/G16, ... Den wollte ich aber eigentlich nicht weggeben/verkaufen. Lief "letztes Jahr" noch ;-)
Bei übrig dachte ich eher an Beagle mit und ohne xM in exclusiven Gehäusen oder auch ohne, RPi dto., Pi-Top V2, LapDock... Falls da jemand Interesse hat... ich bin nicht unverschämt, sondern besch... mich bei der "Preisbildung" eher selbst. ;-)
dr.zeissler
RISCOS Anwender
Beiträge: 116
Registriert: 28 Sep 2012, 14:38

Beitrag von dr.zeissler »

Danke, wie gesagt, ich wäre nur an Erweiterungen für meinen A4000 interessiert,
am meisten wäre die DOS-Karte für mich interessant.

Ein Kumpel von mir hat noch gar nichts von Acorn/Archimedes, der sucht einen A4000 wie ich ihn habe, oder einen A5000, aber keinen der neueren Geräte.

Danke und Gruß
Doc

PS: ich habe mittlerweile drei funktionsunfähige Acorn-Mäuse, falls die jemadn haben will. Irgendwie fallen die einfach aus. :(
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Wenn ich mich doch entscheiden sollte das Zeug abzugeben, dann nur komplett mit allem Zubehör und allen Handbüchern etc.
Wie ihr euch dann einigt, wäre mir egal ;-)
Ich denke mal drüber nach.
dr.zeissler
RISCOS Anwender
Beiträge: 116
Registriert: 28 Sep 2012, 14:38

Beitrag von dr.zeissler »

Prima, danke. Sag einfach Bescheid, wenn Du etwas abgeben möchtest.

Beste Grüße
Doc
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

Also A4000 gibt schon durchaus in UK immer mal wieder beim "E". Und bis Ende Januar ist das auch noch ein definierter Zustand, was das "Herbekommen" anbelangt. Und die Preise sind auch nicht völlig abgehoben, wenn man mal zugrunde legt, das die eigentlich immer nicht-ganz-günstig waren. Ein Anfrag in der Iconbar sollte da auch was bringen - FreeAds (wenns das noch gibt); und in den englischen Usenet Gruppen, könnte das auch erfolgreich sein.

Als Einsteiger und Spielmaschine zum nur mal Hinstellen würde ich aber sowieso eher einen A3010 oder die noch immer ganz regelmäßig zu bekommenden A3020 nehmen. Mit CFlash ist das flott und viel praktikabler (Wegräumen, Hinräumen etc.) als so eine DreiBoxenGerätschaft. Vielleicht solltest Du Deinen Bekannten auch mal in Hinblick auf modernes RISC OS "anspitzen". Das hat evtl. auch Zukunft, ist schnell und trotzdem klassisch, und v.a. wäre es halt auch schön, wenn da wieder ein paar Leute einsteigen - das macht das Ganze dann für alle spannender und interessanter.

(Deshalb fand ich ja diese Uni in Spanien so großartig; das ist ein super Beschleuniger und ein Win-Win für alle Seiten.)
dr.zeissler
RISCOS Anwender
Beiträge: 116
Registriert: 28 Sep 2012, 14:38

Beitrag von dr.zeissler »

Sehe da wenig Chancen, da tickt er ein wenig wie ich, grundsätzlich den Desktop (A2000,MegaST, C128D, etc.) und wenn dann die am weitesten verbreitet Infrastruktur. Als klassisch Amiga 1.3, AtariST)
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Ich weiß wer in Berlin einen Risc PC übrig hat. Falls Interesse besteht, vermittel ich gern den Kontakt.
Ich bin es nicht ;-)
Mr.smile
RISCOS Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 02 Okt 2007, 19:08

Re: Kumpel sucht A4000/A5000 und ich suche PC-Karte für meinen A4000

Beitrag von Mr.smile »

Da würde ich gerne Interesse zeigen falls die anderen gesättigt sind ..
-- Atari Falcon Tower/Afterburner 040 64MB/PhantomS 14MB/EtherNEC/Nova+ATI Mach 64 4MB/ SW-Mint,MagC 6.2-- [B]New[/B] Atari Falcon CT60~100 Mhz/512MB + CTPCI ATI Radeon 9250 256MB 40GB HD BS: Xaaes+Myaes und MagiC 6.2
[B]Amigasektor:[/B] A2000-40Mhz-128MB-Picollo SD 64 +A1200-40Mhz-32Mb-SD+A600-2Mb+A500
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Re: Kumpel sucht A4000/A5000 und ich suche PC-Karte für meinen A4000

Beitrag von Raik »

Ich habe vor ein paar Tagen per Mail nachgefragt aber bisher keine Antwort erhalten.
Sobald ich was weiß...
Antworten