A4COM vom Netz - nur das Titelbild läßt noch erahnen, um welche Rechner es da ging

Moderator: Patrick

Antworten
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

Anscheinend hat der "Meister Thielsch" von a4com.de oder evtl. auch der Inhaber beschlossen, daß man die WEBsite nicht mehr weiterführen mag. Auf jeden Fall fehlen mittlerweile sämtliche RISC OS Teile der Seite, was wirklich sehr schade ist.

Man kann das ja sicher geschäftlich nachvollziehen, wenn da seit vermutlich mindestens mehreren Quartalen niemand mehr was richtig bestellt hat und die Hochzeiten von Acorn sind ja nunmal um 1994 herum gewesen. Aber, es war auch eine schöne Seite mit vielen interessanten kleinen Details und auch dem ein oder anderen sehr hilfreichen oder interessanten Dokument. Nicht zu vergessen die schönen Kurzüberblicke über Soft- bzw. Hardware und versteckt in den Tiefen der Links das ein oder andere sehr interessante und auch "historisch" hochspannende Foto, etwa die Bildreihe mit dem Herrn David Atkins. Und natürlich die Territories !
Raik
RISCOS Experte
Beiträge: 353
Registriert: 21 Aug 2013, 18:54

Beitrag von Raik »

Detlef ist "in Rente" und René wollte nicht mehr...
Der RISC OS Teil ging mit Detlefs Ausscheiden sofort vom Netz.
Ob Detlef zukünftig noch was macht, weiß ich nicht. Er wusste es damals selbst noch nicht. Wäre mal wieder Zeit zu fragen ;-)
Der Inhalt des RISC OS Teils ist nicht verloren.
Geparkt hier .
Detlef wollte das ganze eigentlich überarbeiten... "Rentner haben niemals Zeit!" ;-)
Benutzeravatar
naitsabes
RISCOS Experte
Beiträge: 458
Registriert: 12 Apr 2005, 19:36

Beitrag von naitsabes »

Das ist aber schön, daß die nur einen neuen "Parkplatz" gefunden hat. Danke für den Link !

Er soll sie beim Überarbeiten nicht kaputt machen ...

Ich fand ja auch immer die Preisliste irgendwie cool - war ein schöner Überblick über die wichtigsten Sachen, auch wenn man wohl annehmen darf, daß vieles davon einfach nur herumlag und oder vielleicht auch nur gelistet war.

Was sicher eine gute Idee wäre, wäre die einfach als "Legacy" so zu belassen wie sie ist und aber die Territory Teile und die Anleitungen da zwar drin zu lassen aber nochmal quasi nebenan extra aufzubereiten, so daß man die gut findet.

Gerade in Amerika sind die gerade dabei Acorn zu entdecken, zumindest war da neulich mal ein A3000 (?) für eine Vintage Veranstaltung angekündigt - und zwar als die originale Maschine für die ARM Chips - und das ist schon was, was heute Leute zieht. Könnte also sein, daß der Bedarf gerade erst entsteht ... :)
Antworten