Nächstes Treffen am 10.6.2005

Ellminster
RISCOS Experte
Beiträge: 320
Registriert: 04 Mär 2005, 18:45

Beitrag von Ellminster »

Uups, von Gopher habe ich schon einmal was gelesen, aber ich konnte das irgendwie nicht richtig zuordnen... :(
Der Link, den Du angegeben hast führte auf eine Seite mit weiteren Links, die allesamt allerdings nicht funktionierten, da der Adresspfad nicht mit 'http://' began, sondern mit 'gopher://'. Dafür ist auf meinem System kein Proxy (?) konfiguriert.
Soll ich darüber nun froh sein? :)

Aber nichts desto trotz herrscht in meinem Säckl leider eine monetäre Dauerebbe, die mich von Lokalitäten außerhalb von Haus, Hof und Garten fern hält. Da Ihr aber meine Abwesenheit inzwischen gewohnt sein dürftet, wird Euch die Leere auf dem Sitzplatz, welcher der Meinige wäre, vermutlich überhaupt gar nicht auffallen... ;)

Trotzdem wünsche ich Euch Allen viel Spaß!!! Cheers! :)
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

[QUOTE="Ellminster"]
Der Link, den Du angegeben hast führte auf eine Seite mit weiteren Links, die allesamt allerdings nicht funktionierten, da der Adresspfad nicht mit 'http://' began, sondern mit 'gopher://'. Dafür ist auf meinem System kein Proxy (?) konfiguriert.
Soll ich darüber nun froh sein?
[/QUOTE]

Opera versteht wohl kein gopher mehr, benutz halt einfach mal einen anderen Browser. Firefox zum Beispiel.
BglBttr
RISCOS Anwender
Beiträge: 80
Registriert: 04 Mär 2005, 20:58

Beitrag von BglBttr »

Ahh, gopher. Was that nice?
It's not something I would like to chat about, casual-like, but down in the devastation
of Hadjadji, desert country of course and sodden. Sodden. Sodden it was.
Sodden, and the sinkimutts up to the top of our wope and your doings
jammed - we had Heckler & Kock & Snartigern & Eably & Erasthidmites & Eably's
Cousin's Friend Nerick point four-five calibre wossnames, which was always
prone to blogging, but what we done, we waved them at the tribesmen and
when they saw them they thought to thernselves (and you could see them
thinking it because Johnny Tribesman has never been any good at disguising
his emotions) they thought, blimey, HKSWWWCFN .45 calibre wossnames, and,
charged across the burning devastation and massacred us to the last man, but
was we downhearted? No. It was OUR IDEA OF FUN.
All those who believe in telekinesis, raise my hand.
- /.
kRadD
ofla
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mai 2005, 12:29

Beitrag von kRadD »

Hallo,

ich bin der von MoAco (Bastian) angekündigt ATARI fan. Ich war ja auch mal mitglied der RAF (Regionaler ABBUC Gruppe Frankfurt), daher habe ich schon von euch gehört.

Ich bin immer noch dabei die ein oder andere Library für den Falcon zu schreiben, und würde diese auch gerne auf den RiscOS portieren, daher würde ich mal gerne vorbeikommen. Wenn ich das richtig sehe, ist der Termin 10.06, also ein Freitag, ist das richtig?

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hallo Thorsten,

ja, wir treffen uns immer am 2. Freitag eines Monats. Die jeweilige Location bestimmen wir i.d.R. 1 bis 2 Wochen vorher.

Momentan steht allerings nur die 'Bar Celona' an der Hauptwache zur Debatte, von daher wird es wohl auf diese hinauslaufen. Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
Ellminster
RISCOS Experte
Beiträge: 320
Registriert: 04 Mär 2005, 18:45

Beitrag von Ellminster »

[quote="kRadD"]Ich bin immer noch dabei die ein oder andere Library für den Falcon zu schreiben, ...[/quote]
Das klingt interessant, denn ich habe hier immer noch einen Falcon 030, der fleißig seinen Dienst verrichtet... ;)
kRadD
ofla
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mai 2005, 12:29

Beitrag von kRadD »

Also das mit nächsten Freitag würde bei mir klappen, könnte mich mal jemand anrufen, um die Details zu klären, da ich von Dienstag - Freitag nicht erreichbar bin?

015117402918

btw: Ich will gerade easy C installieren und bekommen immer die Meldung: ColourTrans > 1.6.6 wird benötigt. Wo bekomme ich das dann, meine bisherigen net Recherchen waren nicht erfolgreich.
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

ColourTrans 1.66 ist erst ab RISCOS 4 im ROM, nur die 1.65 wirst du über 'legale' Wege bekommen, nämlich in der Universal-Boot Struktur. Diese findest du hier:
http://support.riscos.com/Support/index.htm

in verschiedenen Ausführungen (steckt z.Bsp: in 'RISC OS 4 Default Boot sequence CD ISO image N.B. 7 MB of data', lässt sich aber auch für ältere RISCOS Versionen verwenden.).

Vielleicht lässt sich EasyC ja dazu überreden, mit der 1.65'er Version von Colourtrans zu funktionieren. Um das zu probieren, öffne das !Run File von !easyc und suche dort nach einer Zeile, die in etwa so aussehen könnte:

RmEnsure Colourtrans 1.66 RMLOAD Modules:.......

da ich !easyC selbst nicht habe, kann ich's leider nicht genauer sagen.
In dieser Zeile ersetze das 1.66 durch 1.65 (oder welche Versionsnummer auch immer du hast). Vielleicht klappt's.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, zur aktuellsten Version vom GCC zu greifen. Diesen findest du hier:
http://gccsdk.riscos.info/

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Patrick
Moderator
Beiträge: 612
Registriert: 01 Mär 2005, 21:54
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ok, ich werde Thorsten bescheid geben, dass wir uns am Freitag in der 'Bar Celona', an der Hauptwache treffen. Die Bar befindet sich 'Am Holzgraben', das liegt zwischen den U-Bahn Haltestellen Hauptwache und Römer.
Ellminster
RISCOS Experte
Beiträge: 320
Registriert: 04 Mär 2005, 18:45

Beitrag von Ellminster »

Ich wünsche Euch viel Spaß und wenig Abgase... ;)
Antworten