Arche 2.0 am 3. September

Antworten
Raeddie
RISCOS Anwender
Beiträge: 119
Registriert: 02 Mär 2005, 21:13

Beitrag von Raeddie »

Wir möchten alle herzlich zum nächsten RISC OS Treffen in Essen einladen. Die Arche 2.0 findet am Samstag, den 3. September 2011 im Unperfekthaus (http://www.unperfekthaus.de) im Raum 104 statt. Beginn ist 13:00 Uhr, da wir den Raum schon ab 12:00 Uhr reserviert haben, ist eine frühere Anreise kein Problem.
Die Adresse des Unperfekthaus lautet: Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Diesmal haben wir keine Terminvorschläge gesammelt, teilweise weil auch kaum Termine im Unperfekthaus frei waren. Wir hoffen trotzdem auf viele Teilnehmer. Das Treffen hat kein besonderes Thema. Wer etwas vorführen möchte, kann uns eine Nachricht scheiben.

Wie immer ist keine Anmeldung nötig, aber wir freuen uns über jede Mitteilung von denen, die ihren Rechner mitbringen. Jeder RISC OS Rechner ist dabei gern gesehen. Mitteilungen entweder hier oder an: h.palmroth@gmx.de

Das Unperfekthaus musste seine Preise anspassen: 6,50 Euro für 5 Stunden oder 10,50 Euro für den ganzen Tag. Beide Preise beinhalten die Flatrate für Kaffee und Softdrinks. Wie gewöhnlich wird erst beim Verlassen des Hauses gezahlt. Mit dem Tageticket kann man beliebig oft das Unperfekthaus verlassen.

Updates zur Arche 2.0 werden wir hier im Thread veröffentlichen.
DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

Da komme ich doch gerne, allerdings voraussichtlich ohne Rechner. :-)

Kann man denn da überhaupt in der Nähe parken um einen Rechner abzuladen, oder ist ein Bollerwagen angesagt?
Raeddie
RISCOS Anwender
Beiträge: 119
Registriert: 02 Mär 2005, 21:13

Beitrag von Raeddie »

Auch auf die Gefahr, auch noch die letzten zu vergraulen, als erstes eine wichtige Information: die Arche 2.0 wird eine eher ruhigere Veranstaltung:

Carlos Michael Santillán kommt mit seinem a9home, Bastian wird zu 99% mit seinem Iyonix teilnehmen (wenn eventuell nicht von Anfang an), ich bringe mein Beagleboard-In-der-Kiste mit und eventuell mein neues (altes) ThinkPad mit RPCEmu.

Wer nicht kommen kann, kann ja mal virtuell "vorbeischauen". Ich werde mich während des Treffens in #riscos.de auf IRCNet einloggen. PC-Besitzer ohne IRC-Erfahrung fahren vielleicht am besten mit http://webchat.xs4all.nl/
Einfach Channel "Other" anklicken, beim "#" riscos.de eingeben und los geht's.

An dieser Stelle möchte ich auch auf eine andere interessante Veranstaltung im Unperfekthaus hinweisen: Am 17. September findet dort die Amiganoid 2011 statt. Obwohl eine Amiga-Veranstaltung, ist es auch für relevant. Dort wird auf dem EfikaMX das amigaoide Betriebsystem AROS gezeigt. Michael Grunditz, Mitarbeiter beim Efika-Hersteller Genesi, arbeitet in seiner Freizeit an dem RISC OS-Port für dieses Board. http://www.genesi-usa.com/products/efika
Auf der Amiganoid 2011 werden zwar weder RISC OS noch Michael Grunditz zu sehen sein, aber die Hardware kann man sich ja schon mal ansehen.

Bis Samstag auf der Arche 2.0 dann! Ich hoffe, es kommen noch einige (virtuell oder real).

Nachtrag: Jürgen holt mich um halb eins ab, wir sind dann so 12:45-13:00 da.
hubersn
RISCOS Experte
Beiträge: 385
Registriert: 10 Mär 2005, 15:56

Beitrag von hubersn »

Ich würde gerne mal wieder die Arche-Truppe besuchen, aber auch der jetzige Termin kollidiert leider mit anderen Terminen.

Ich hoffe, es klappt das nächste Mal! Das Unperfekthaus scheint ja eine geeignete Location zu sein.

Gruß,
Steffen
DrZarkov
RISCOS Power User
Beiträge: 160
Registriert: 07 Mär 2008, 10:44

Beitrag von DrZarkov »

Morgen werden wir (die Veranstalter der Amiganoid 2011) auch im Unperfekthaus sein, ich hatte vorgeschlagen, dass dieses Datum perfekt wäre, um vorab noch einige organisatorische Dinge zu besprechen, und gleichzeitig mal bei euch vorbeizuschauen. :-) Wir werden so ab 14.00 Uhr im Hause sein.
J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="DrZarkov"]Morgen werden wir (die Veranstalter der Amiganoid 2011) auch im Unperfekthaus sein, ich hatte vorgeschlagen, dass dieses Datum perfekt wäre, um vorab noch einige organisatorische Dinge zu besprechen, und gleichzeitig mal bei euch vorbeizuschauen. :-) Wir werden so ab 14.00 Uhr im Hause sein. [/quote]

Wie gesagt, *HERZLICH WILLKOMMEN*

J.Malberg
RISCOS Power User
Beiträge: 226
Registriert: 25 Aug 2006, 17:49

Beitrag von J.Malberg »

[quote="hubersn"]Ich würde gerne mal wieder die Arche-Truppe besuchen, aber auch der jetzige Termin kollidiert leider mit anderen Terminen.

Ich hoffe, es klappt das nächste Mal! Das Unperfekthaus scheint ja eine geeignete Location zu sein.

Gruß,
Steffen
[/quote]

Es ist davon auszugehen, dass es auch ein !Arche Treffen 3.0 im UPH geben wird. ;-)
Antworten