Achtung! Bitte lesen!!

Wir haben eine neue Forensoftware. Beim Umzug konnten eure alten Passwörter nicht mit übernommen werden (Eure Benutzernamen und die dazugehörigen E-Mail Adressen dagegen schon), ihr müsst nun einmal die 'Ich habe mein Passwort vergessen' Funktion ausführen.
Ihr bekommt dann eine E-Mail mit einem entsprechenden Link. Falls die E-Mail aus welchen Gründen auch immer nicht bei euch ankommt, schreibt mir bitte eine Mail an pm@mortara.org !

Der 404 Fehler beim Passwort zurücksetzen sollte behoben sein!

!RiscOS & Arche Treffen am 19.03.2011 im UPH Essen

Antworten
J.Malberg
Beiträge: 226
Registriert: Fr Aug 25, 2006 5:49 pm

Beitrag von J.Malberg »

http://www.unperfekthaus.de/projekte/risc-os-treffen

Die Planungen sind abgeschlossen, dass Treffen steht! ;-)

Das Treffen ist am Samstag, den 19.03.11 von 13:00 - 23:00 Uhr (Raum 104) Unperfekthaus Essen.

Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen-City,

Tel. 0201-84735-0, Mail: info@unperfekthaus.de

Weitere Infos: 0178-148 0 596

Die Verpflegung erfolgt über das Unperfekt Haus.

Mfg.
Jürgen
Raeddie
Beiträge: 119
Registriert: Mi Mär 02, 2005 9:13 pm

Beitrag von Raeddie »

Hier nochmal der offizielle Einladungstext:

Nach einigen Jahren des "Winterschlafs" findet wieder ein Treffen des Arche Acorn User Clubs statt (http://arche.arcsite.de/). Anlaß und Thema des Treffens ist natürlich das BeagleBoard.

Das Treffen findet am 19.03.2011 im Unperfekthaus, Raum 104, Friedrich-Ebert-Str. 18 in 45127 Essen statt. Beginn des Treffens ist 13.00 Uhr.

Detlef Thielsch (http://www.a4com.de/), Produzent des BIK (BeagleBoards in der Kiste), wird zu Gast sein und neben dem BIK auch Photodesk 3.10 vorführen. Vorsichtlich ebenfalls teilnehmen werden Steffen Huber (http://www.huber-net.de/), Autor von CDVDBurn und Herbert zur Nedden (http://www.gag.de/), Herausgeber der GAG-News, DER deutschen RISC OS-Zeitschrift. Martin Würthner (http://www.mw-software.com/) kann leider nicht teilnehmen, stellt uns aber eine BeagleBoard-kompatible Demoversion von ArtWorks 2 zur Verfügung. Momentan erwarten wir, 4-5 BeagleBoard-Rechner auf dem Treffen zu haben.

Das Unperfekthaus (http://www.unperfekthaus.de/) ist besonderer Veranstaltungsort mit eigenen Regeln:

1.) Jeder Besucher zahlt 5,50 Euro, nicht beim Eintritt, sondern beim Verlassen des Hauses. Darin enthalten ist eine "Flatrate" für nicht-alkoholische Getränke und Kaffee.

2.) Wer mehrmals ein- und ausgehen will, müßte 9,50 Euro zahlen. Zum Essen braucht man allerdings nicht das Haus verlassen. Das Unperfekthaus bietet ein gutes Büffet zu Preisen von 5,50 Euro für einen kleinen Teller bis 12,50 Euro für "All-you-can-eat". Auch diese Ausgaben werden erst beim Verlassen des Hauses bezahlt.

Jeder spontane Besucher ist uns willkommen, wer einen Rechner mitbringen will sollte uns allerdings vorher per Mail (h.palmroth@gmx.de) informieren, da unser Raum beschränkt ist.

Aktuelle Informationen zum Treffen werden auf http://forum.acorn.de/ im Thread "!RiscOS & Arche Treffen am 19.03.2011 im UPH Essen" gepostet.

PS: Wir würden uns freuen, falls jemand eine Full-HD-Monitor mitbringen könnte, der 24 Bilder/s beherrscht. Einige Flatron Modelle von LG beispielsweise akzeptieren ein 24Hz-Signal am DVI-Eingang.
J.Malberg
Beiträge: 226
Registriert: Fr Aug 25, 2006 5:49 pm

Beitrag von J.Malberg »

Kleiner Hinweis!

Das Unperfekt Haus ist direkt gegenüber vom einen großen Shopping Center oder Mall wie die Amerikaner sagen.

http://www.limbecker-platz.de/de/seite/home.php
DrZarkov
Beiträge: 160
Registriert: Fr Mär 07, 2008 10:44 am

Beitrag von DrZarkov »

...und da man dort natürlich nicht parken kann (zumindest nicht legal), empfiehlt es sich das Auto bei "Ikea" oder beim "Cinemaxx" abzustellen. Wer weibliche Begleitung mitnimmt, kann diese da auch gleich zum Shopping in die Stadt schicken. ;-)
J.Malberg
Beiträge: 226
Registriert: Fr Aug 25, 2006 5:49 pm

Beitrag von J.Malberg »

[quote="DrZarkov"]...und da man dort natürlich nicht parken kann (zumindest nicht legal), empfiehlt es sich das Auto bei "Ikea" oder beim "Cinemaxx" abzustellen. Wer weibliche Begleitung mitnimmt, kann diese da auch gleich zum Shopping in die Stadt schicken. ;-) [/quote]

Was dann ziemlich teuer werden kann! ;-)

Legal aber teuer kann in den anliegenden Parkhäusern geparkt werden.

ACHTUNG DIE STADT ESSEN SCHLEPPT BEIM FALSCH-PARKEN RIGOROS AB!!!
DrZarkov
Beiträge: 160
Registriert: Fr Mär 07, 2008 10:44 am

Beitrag von DrZarkov »

Deswegen empfiehlt es sich, die Frau/Freundin mit zu nehmen: Lässt man diese beim Ikea einkaufen, sind die ersten 90 Minuten frei. Oder man parkt selber bei "Conrad" (ist aber etwas weiter zu laufen), und kauft sich selbst ein neues Spielzeug :D
Fls
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mär 02, 2005 9:23 am

Beitrag von Fls »

fährt jemand zufälligerweise aus Frankfurt bzw. Rhein-Main-Gebiet zum Treffen nach Essen und könnte mich mitnehmen?

Oder hat sonst noch einer (oder zwei, oder drei) aus Frankfurt oder Umgebung Lust dorthin zu fahren?
Raeddie
Beiträge: 119
Registriert: Mi Mär 02, 2005 9:13 pm

Beitrag von Raeddie »

Kurzes Update:
Ich habe heute meine ArtWorks2 Demo-Version in der Mailbox gefunden. Martin weist darauf hin, daß diese Demo nicht weitergegeben darf, also fragt mich nicht nach einer Kopie. Ich wäre allerdings sehr glücklich wenn jemand, der weiß was er tut, die Demo vorführen würde. ;)

Thomas Milius kommt mit seinem BeagleBoard xM und 2 interessanten Geräten. Zum einen den HDFury VGA-Konverter. Da kann jeder sich mal anschauen, ob sein alter Monitor die ca. 80 Euro für den Konverter wert ist. Außerdem bringt Thomas seinen Mini-Touchscreen mit. Stand 15.3. war, daß die Touchscreen-Funktion am Beagle noch nicht 100%-ig funktionierte, das ändert sich bis Samstag vielleicht noch.
Raeddie
Beiträge: 119
Registriert: Mi Mär 02, 2005 9:13 pm

Beitrag von Raeddie »

Update 2: Steffen Huber mußte leider absagen.
Antworten