index | suche | kalender | benutzer | team | | registrieren  ]
 

Änderungsinfo

original Thema anzeigen

 
16.02.09, 11:28:49

HöMi

Hallo!

Ich bekomme immer eine eMail-Info, wenn jemand auf meinen Artikel hin etwas geschrieben hat. Finde ich gut.
Kann ich auch eine Info bekommen, wenn überhaupt jemand irgendetwas im FORUM geschrieben hat? Da es nicht so viele Einträge im Monat gibt, wäre die Anzahl der EMail-Infos ja recht überschaubar. Naja und so hätte ich immer mal wieder einen Anlass mal kurz vorbei zu schauen.

Bye
16.02.09, 14:38:00

cms

Benutze doch RSS. Opera, Firefox, IE, Thunderbird und weitere Windowsprogramme können RSS.

Unter RISC OS vervende ich persönlich Hermes (NetFetch), aber mit Sargasso wird es sicherlich auch gehen.

16.02.09, 14:54:33

HöMi

RSS ist schonmal ganz nett. Habe ich soeben mal ausprobiert.
So eine direkte Benachrichtigung per eMail bei neuen Mails hat aber irgendwie etwas mehr (aber vielleicht muss ich das RSS nur noch etwas mehr kennen lernen).

Bye
16.02.09, 15:37:55

cms

Mit Thunderbird und Messenger bzw. Pluto incl. Hermes geht es über Mail. Man kann dann einstellen wie oft nach Neuen nachgeschaut werden soll. Man sollte aber die Zeit nicht zu kurz einstellen, da man jedesmal diese XML Datei heruntergeladen wird und dem Webserverbetreibern Traffic kostet. Über einen Browser oder einen externen Programm finde ich es etwas lästig und ein Mailprogramm ist bei mir eigentlich immer gestartet.

22.02.09, 17:36:16

Patrick

Ich glaube das mit der Mail bei jeden neuem Beitrag geht nicht, aber ich schau es mir die Tage nochmal an, ist alles schon etwas länger her ......
28.12.09, 15:06:46

HöMi

Hi Patrick,

hast du da mal nachgeschaut? ;-)

Liebe Grüße
HöMi
02.01.10, 00:26:27

Patrick

Hallo!

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. Bin gerade ein wenig überrascht wegen der vielen neuen Beiträge hier. :)

Ja, ich habe nachgeschaut, und es geht nicht. Man kann einzelne Themen 'abonieren', dann bekommt man Mails bei neuen Beiträgen in diesem Thema, aber das müsste man dann für jeden Thread einzeln machen.
02.01.10, 14:09:19

HöMi

Ok.

Auch dir ein frohes neues Jahr.

Bye
HöMi
02.01.10, 14:59:11

cms

Auch wenn es nicht weiter von Interesse ist, da viel zu kompliziert: Mit rss2email gibt es ein Tool mit dem man RSS Feeds zu EMails "wandeln" kann. Das ganze ist in Python geschrieben und läuft unter linuxartigen Betriebssystemen. Unter Windows soll es auch funktionieren und eventuell läuft das auch unter RISC OS. Ich setze das Tool seit ein paar Wochen problemlos unter Linux ein.

Problem bei diesen Tool ist, dass man muss sich damit beschäftigen und englischen Text lesen muss, man die Konfiguration mit einen Texteditor ändern muss, Feeds in der Kommandozeile hinzufügen und löschen muss und dann noch sehen muss das Tool auszuführen (Cron, Geplante Tasks, riscos-cron). Diese Hürde ist den meisten zu hoch, aber ich habe es mal erwähnt. Für diejenigen die kein Hermes unter RISC OS oder Thunderbird nutzten ist das aber eine mögliche Lösung.

http://rss2email.infogami.com/

02.07.18, 21:46:45

Raik

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Nach dem "Umbau" kann ich mit meinem SM-ART-Phone und Explorer (WIN 10) nicht mehr auf das Forum zugreifen...
Es gibt nur eine Endlosliste "Template Error: Cachefile "...diverse Einträge..." not found."
Firefox (WIN 10) tut scheinbar klaglos.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder