index | suche | kalender | benutzer | team | | registrieren  ]
 

ArcSite

original Thema anzeigen

13.03.20, 12:22:13

Raik

geändert von: Raik - 13.03.20, 12:23:00

Ich habe den Inhalt der ArcSite auf meiner Seite verlinkt.
Ich hoffe das alle so "hingebogen" zu haben, daß zumindest das fachliche tut.
Das Forum ist noch aktiv, läuft aber auf einen Fehler. Habe es zeitlich bisher nicht hinbekommen das gerade zu ziehen.
Probleme bitte melden. "Kontakt" landet bei mir.
13.03.20, 19:57:29

naitsabes

Das ist SEHR SEHR GROSSARTIG !!!

Danke.


Und es scheint auch relativ vollständig zu sein , inkl. solcher Sachen wie alter - oder mittlerweile fast uralter - Apfelmännchenprogramme. Ich habe zwar noch nicht alles durchgekramt und auch nicht probiert, ob die Sachen dann auch lauffähig sind (wohl bestenfalls noch auf einem RPC, wenn überhaupt), aber es ist super, wenn die Sachen wieder da sind und v.a. die ganzen Infos und die Artikel aus dem Magazin, in denen ja auch jede Menge Arbeit steckt, wieder verfügbar und lesbar sind. Und auch die alten Links und Co - die sind nämlich, auch wenn die Seiten manchmal schon lange "gone" sind, in Kombination mit ArchiveOrg immer noch hilfreich.

Kannst ja mal Bescheid geben, wenn Du das abschätzen kannst, wieviele Klicks die Seite so pro Monat bekommt. Wird sicher ein Weilchen dauern, bis sie wieder so prominent wird, wie sie das war, aber vielleicht kann ja auch drumherum was ganz Neues entstehen. Je nachdem, wie Du Dir das so vorstellst und wie die Downloadgrenzen so sind, könnte ich Dir ein paar Scans von älteren Werbeflyern anbieten, die schonmal als Startcontent da drauf sein könnten. Waren auch schonmal auf der Webseite von kharchi (?) im Netz, aber nicht lange.
14.03.20, 13:13:07

naitsabes

geändert von: naitsabes - 14.03.20, 13:27:02

Hier

http://www.riscos.berlin/arcsite/news/1999/19991005-02.html

mal eines von den versteckten Highlights, an die man sich sicher auch nicht mehr erinnern kann, wenn man es tatsächlich mal gewußt hat.


und noch was, weils so nett war
http://www.riscos.berlin/arcsite/news/1999/19990517-02.html
http://www.riscos.berlin/arcsite/news/1999/19990517-03.html

ist über die Jahre gesehen doch schon interessant, wie sich eine "abgewickelte" Plattform immer wieder weitergerappelt hat und immer wieder neue Sachen gekommen sind, auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind, manchmal aber eben auch echt nützliche Dinge oder ganze Rechner, aber i.a. immer Sachen, die das "Projekt" weiterbestehen lassen, auch wenn man sich streckenweise ja fragt, wie eigentlich.

Sehr fein sind, habe ich eben festgestellt, auch die kurzen Software-News, wo oft nur Name und Zweck von Programmen drinsteht, aber heute ist das eine Super-Quelle, wenn man gucken will, was es denn überhaupt so gab (dann hat man evtl. auch eine Chance, das irgendwo noch aufzustöbern).
15.03.20, 14:58:03

Raik

Keine Ahnung, wohin die Reise geht.
Ich habe mal was ergänzt. Falls jemand helfen kann ;-)
Später mehr.
16.03.20, 11:18:48

Raik

geändert von: Raik - 16.03.20, 11:19:28

Ich habe die Kommentarfunktion mit Hilfe meines geplanten "Gästebuches" wieder aufleben lassen.
Ich schau mal, was bei rumkommt und entscheide dann.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder